Ich hab wohl...

Severin @, Friday, 15.02.2008, 15:30 (vor 6761 Tagen)

ein Problem.

hallo zusammen

Nunja eigentlich brauch ich hier garnicht zu schreiben, jedoch muss ich mal jemandem oder mehreren meine Geschichte erzählen. Was erhoffe ich mir davon? Ja das ist eine Gute frage, wohl das ihr mir sagt ich solle so weitermachen wie bisher. ;)

Also zu mir:
ich bin 20 werde im mai 21.

Ich bin sozusagen epilepsie anfänger. Was heissen soll, ich fange an mich mit diesem Thema nun auseinander zu setzen. Und ich habe ehrlich gesagt ein ziemlich flaues gefühl. Nunja ich erzähle euch am besten einmal wie alles begann.

Es begann damit das wir immer zur pausenzeit aus dem schulzimmer, eine treppe hoch gerant sind um in der schul kantine etwas zu essen holen. Das klappte auch 2 jahre immer gut. Bis ich schätze mal so anfangs 9 te klasse, einmal oben angekommen solche krämpfe hatte. Betraffen vorallem beine, arme, und anschliessend auch gesichtsmuskulatur. Naja dies kam dann immer heuffiger vor. (heuffiger heisst manchmal 5 mal an einem tag... dann wieder eine woche ruhe, wieder einmal dann wieder nen monat ruhe dann 3 aufeinander folgende tage immer wieder).

Ich habe in den mehr als 4 jahren die ich das nun schon habe noch keine regelmässigkeiten entdecken können. Ich spühre aber wann das wieder so ein tag ist wann das es soweit ist.

Nunja seitdem hab ich das... habe nie jemandem etwas davon erzählt. Sehrwarscheindlich weil ich selber angst davor habe was dann kommt, und irgendwo auch gehofft habe das ich das wieder verwachse. Hatte das ja nicht von anfang an.

Nunja, es sieht nicht so aus als ob ich das einfach so verwachsen würde, und ich habe mich langsam mal damit abgefunden das wohl etwas richtung epilepsie bei mir statt findet wenn ich die krämpfe habe. Die krämpfe sind immer nur von kurzer lebensdauer. Also nicht mehr als 2-6 sekunden. Ich kriege voll mit, kann auch versuchen das ganze zu dämpfen und oder einfluss darauf nehmen.

Da ich merke ist es mir auch gelungen es sozusagen geheim zu halten, also meine eltern, sowie freunde und bekannte ink. der verlobten wissen nichts genaues über meinen "zustand".

Es kam vielleicht in meinem leben 10 mal vor das mich jemand fragte was denn gerade losgwesen sei. Ich hatte dann immer ne ausrede parat wie " ich habe mir was im rücken verklemmt" oder " habe mir die hand verstaucht und sie ist noch nicht ganz verheilt". Das wurde dann meistens auch mit einwenig bedenken als entschuldigung angenommen.

Abgesehen davon scheine ich die fähigkeit zu haben wenn es soweit ist mich wie unsichtbar zu machen. alle scheinen sich auf etwas anderes zu konzentrieren oder ich bring sie dazu sich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Nunja ich weiss... ich sollte zum Arzt. Aber irgendwie kann ich mich nicht richtig dazu überwinden wieso, liegt wohl daran das ich angst habe mein jetztiges leben und mich zu verlieren. Ich bin enorm glücklich und zufrieden mit meinem leben und mir selber.

Ausserdem habe ich jetzt gerade das anstrengste semester vor mir ink. div. prüffungen und der LAP.

ehrlich gesagt möchte ich mich davor drücken zu einem Arzt zu gehen, aber da komm ich nicht drum rum oder ? :(

macht es sinn das ich sofort gehe und mir unter umständen zusätzliche belastungen aufhalse.

oder kann ich das auch noch ruhen lassen bis ich die LAP hinter mir habe =?

lg Severin

Re: Ich hab wohl...

Anton @, Friday, 15.02.2008, 20:38 (vor 6761 Tagen) @ Severin

Hallo,
in Deinem relativ langen Statement widersprichst Du dir mindestens an fünf Stellen.
Trotzdem sind die vielen Fragen leicht zu beantworten. Erstens setzt Du in dem Schreiben einen Hilferuf nach dem anderen ab, Du stellts dir Fragen und beantwortest sie absichtlich falsch. Du weißt genau, worum es geht.
Ich schätze das so ein, dass Du sehr krank bist, ohne Hilfe eines Neurologen nicht mehr auskommst, vielleicht solltest Du auch noch einen Internisten zu Rate ziehen, dieses Team wird dich dann zu den erforderlichen Spezialisten schicken.
Im Vorfeld solltest Du endlich einmal auch Deine Eltern von der Krankheit erzählen.
Ich wünsche dir viel Mut für das innerfamiliäre Outing, gute Besserung und auch sonst nur Gutes.
Herzliche Grüße
Anton

Re: Re: Ich hab wohl...

sevEnil @, Friday, 15.02.2008, 21:45 (vor 6761 Tagen) @ Severin

Hallo Anton

ja kann sein das mein Posting etwas zynisch war ;) mag sein das ich ziemlich genau weiss worum es geht. Jedoch ist meine Krankheit (noch) nicht so schlimm das ich sie wirklich als störend empfinde. aber klar ich geh zum arzt. diese entscheidung ist bereits gefallen gewesen als ich dieses Posting verfasste. Verlobte weiss es unterdessen. Und morgen mach ich nach 4 jahren jetzt entlich mal einen Termin beim hausarzt dafür damit er mir andere ärzte weiterempfehlen kann.

lg severin

Ich bin so toll - ich der Anton aus...

Alf @, Saturday, 16.02.2008, 07:09 (vor 6761 Tagen) @ Severin

[zitat=Anton]Hallo,
in Deinem relativ langen Statement widersprichst Du dir mindestens an fünf Stellen.[/zitat]

Hilft enorm wenn man weiß wieoft man sich womöglich widerspricht.

[zitat=Anton]Trotzdem sind die vielen Fragen leicht zu beantworten. [/zitat]

Wow wer ist dieser Anton ??

[zitat=Anton]Erstens setzt Du in dem Schreiben einen Hilferuf nach dem anderen ab, Du stellts dir Fragen und beantwortest sie absichtlich falsch. Du weißt genau, worum es geht.
Ich schätze das so ein, dass Du sehr krank bist ... [/zitat]

Ist Anton ein verkappter Psychologe, der keck drauflos behauptet? -- Ach nein -- ein Psychologe würde eher vorsichtig hinterfragen, als mit der Zaunlatte wild umsichzuschlagen. Oder ist dies Konfrontationstherapie??

Hinterfrag dich mal und überleg dir ob du auch so "anbehauptest" werden wolltest, wenn du hier Fragen stellen würdest.

LG Alf

frank @, Saturday, 16.02.2008, 08:50 (vor 6761 Tagen) @ Severin

[moin moin anton frank hier.was für schwachstecker (alf)verbreiten hier angst für neue leidens genossen.der kerl hat doch wohl kein mitgefühl für uns alle übrig.mit sicherheit einer der noch nie richtig sche... am bein hatte wie wir oder.ich wünsche keinen probleme wie wir sie haben aber er sollte einen kleinen pickel am asch kriegen und der muss jucken wie ein mücken stich.finde es prima das es so kerle wie dich giebt.gruss frank

frank @, Sunday, 17.02.2008, 03:41 (vor 6760 Tagen) @ Severin

[zitat=frank]moin moin frank hier.Ich bin ein schwachstecker(frank)und verbreite hier angst für neue leidensgenossen.Ich hab doch wohl kein mitgefühl für uns alle übrig.ich wünsche mir keine probleme wie wir sie haben aber ich sollte einen kleinen pickel am asch kriegen und der muss jucken wie ein mückenstich.finde es prima das es so kerle wie mich gibt.gruss frank[/zitat]

Severin @, Monday, 18.02.2008, 09:22 (vor 6759 Tagen) @ Severin

So jungs schiesst ihr nicht etwas am thema vorbei ;)

Re: Re: Re: Ich hab wohl...

Jonny1303 @, Monday, 18.02.2008, 09:59 (vor 6759 Tagen) @ Severin

Hallo Severin,

bevor Du vermutest, Epi zu haben würde ich erst einmal alle anderen möglichen Ursachen ausschließen, denn Krämpfe, wie Du sie vo Dir schilderst, können auch durch Hyperventilation infolge der kurzzeitigen körperlichen Anstrengung ausgelöst werden.
Möglich sind natürlich auch noch andere Ursachen...

Verstehe bitte meine nachfolgenden Fragen nicht falsch:
- Hast Du Übergewicht?
- Bist Du Raucher?
- Treibst Du regelmäßig Sport (nicht nur Matratzensport ;-)?
- Magnesiumspiegel ok?
- Ernährst Du Dich gesund?
- Hast Du Herzprobleme, oder gab/gibt es solche im näheren
Familienumkreis (Eltern, Großeltern) ?

Alles Gute und zuckende Grüße

jürgen

Severin @, Monday, 18.02.2008, 11:58 (vor 6758 Tagen) @ Severin

[zitat=Jonny1303]Hallo Severin,

bevor Du vermutest, Epi zu haben würde ich erst einmal
alle anderen möglichen Ursachen ausschließen, denn Krämpfe, wie Du sie vo Dir schilderst, können auch durch Hyperventilation infolge der kurzzeitigen körperlichen Anstrengung ausgelöst werden.
[/zitat]
das glaube ich eher weniger... einfach weil das immer passieren kann. Ich glaube nicht das es damit etwas zu tun hat. aber schon möglich. Aber zum hyperventilieren müsste ich zumindest kurzzeitig zuviel atmen ;) das geht auch wenn die atmung ruig ist.
[zitat=Jonny1303]
Möglich sind natürlich auch noch andere Ursachen...

Verstehe bitte meine nachfolgenden Fragen nicht falsch:
- Hast Du Übergewicht?
[/zitat]
neîn, ich schwanke so zwischen 63-73 kilo umher bei meinen 176cm (aber ich messe auch nur ca. jährlich wenn sich mir gerade eine gelegenheit biette XD und die 63 kilo war auch nur ne phase wo es mir schlecht ging)

[zitat=Jonny1303]
- Bist Du Raucher?
[/zitat]
ja ca 15 zigaretten pro tag
[zitat=Jonny1303]
- Treibst Du regelmäßig Sport (nicht nur Matratzensport ;-)?[/zitat]
Ja ich mache aikido. da gehe ich so 1-2 mal in der woche trainieren (kann durch den prüffungstress zur zeit nicht mehr gehen)
[zitat=Jonny1303]
- Magnesiumspiegel ok?
[/zitat]
ka. aber ich war kürzlich an der aushebung da wurde ein blutcheck gemacht. ich kann einmal nachschauen ob magnesium aufgelistet ist. ist ein rieser hauffen an ausdrücken und zahlen ^^' (aber ich habe sonst keine abweichungen vom normalwert) heisst es zumindest. ^^'
[zitat=Jonny1303]
- Ernährst Du Dich gesund?
[/zitat]
Joa eigentlich schon... klar gibt es mal ein mittag da gibts nix, oder nur ein sandwich. Und ich ess auch hier und da mal nicht gerade das was man als gesund bezeichnen würde. Aber heute gibt es zum zmittagessen spageti und schweinsfilet dazu ein kleiner Salat, etwas zu trinken und Dateln. ^^' Ich und die verlobte achten ansonsten schon was wir essen. Sie noch einwenig mehr als ich.
[zitat=Jonny1303]
- Hast Du Herzprobleme, oder gab/gibt es solche im näheren Familienumkreis (Eltern, Großeltern) ?
[/zitat]
Das herz wurde auch an der aushebung untersucht ( eigentlich habe ich gehoft das man an der aushebung etwas findet ;) ) aber das scheint auch keine abnormalitäten aufzuweisen (jedenfalls bei dieser untersuchung nicht) ansonsten hat niemand in meiner familie herzprobleme... jedenfalls keine an die ich mich errinern könnte.

liebe grüsse severin