Re: Ich bin verwirrt

Katja @, Saturday, 16.02.2008, 10:44 (vor 6761 Tagen) @ Jinny Becker

[zitat=Jinny Becker]Hallo, ich habe einen achtjährigen Sohn. Bei Dustin wurde in der sechten Lebenswoche unter anderem ein Balkenmangel festgestellt. Bei dem anschließenden MRT die unter Narkose gemacht wurde hat er später "leicht" gekrampft. 4 Jahre später mußte er nochmal unter Narkose untersucht werden und auch da hat er "leicht" gekrampft(ich weiß gar nicht ob ich das so sagen kann). Er hat gebrochen und war nicht ansprechbar ( die Ärtze sprachen von krampfen. Vor drei Jahren hatte er einen kleinen epileptischen Anfall ( ich glaube man nennt es: Absence)Von da an sind wir vier mal im Jahr in einer Klinik zum Schlafentzug EEG gegangen. Eine erhöte Krampfbereitschaft war immer da, aber nicht so schlimm das er eingestellt werden musste.
Letzte Woche hat Dustin in seiner Schule gekrampft. Er saß regungslos am Tisch, schaute durch die Lehrer durch, der Speichel floss und dann fing seine linke Gesichtshälfte an zu zucken. Er bekam Notfallmedizin (Diazepam), der Notarzt wurde gerufen und im Krankenwagen hat noch mal gekrampft. Er war Bewußtlos. Es hat ca. 5 Tage gedauert bis er wieder der "alte" war. Das Schflafentzug EEG war vollkommen in Ordnung. Keine noch so kleine Abweichung. Jetzt bin ich verwirrt. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand etwas zu dem Krampf, dem EEG oder dem Notfallmedikament sagen könnte.
Vielen Dank
Jinny[/zitat]

Hallo, mein Sohn ist 7Jahre alt und hatte letztes Jahr im August seinen ersten Krampfanfall! Nach einem 5tägigen Krankenhausaufenthalt wurde es als Partielle Epilepsie diagnostiziert.Jan Niklas fing morgens plötzlich an im Gesicht zu zucken und ihm lief der Speichel aus dem Mund,die Augen schlugen bei ihm ständig auf und zu.Der rechte Arm zitterte.Nach einer EEG-Kontrolluntersuchung im November und zwei kleinen Anfällen zwischendurch (die wir mitbekommen haben),wurde Jan Niklas jetzt im Januar auf Ospolot eingestellt!Bei dieser art von Epilepsie wurde mir gesagt,tritt häufig auf wenn die Kinder müde oder gerade in einer Stresssituation sind!Zu dem Medikament kann ich leider nichts sagen!
Gruß Katja

gesamter Thread: