Infos zu Epilepsie

Matthias Wohlfrom ⌂ @, Monday, 18.02.2008, 12:47 (vor 6758 Tagen)

Ich bin ein 26-jähriger Jugendlicher und leide auch an Epilepsie seit meinem 14. Lebensjahr.
Ich habe ein Buch mit einer eigenen Interpretation dazu verfasst, und es liegt an Ihnen, ob sich evtl. Neugier oder Interesse bei Ihnen zeigt.

mit freundlichen Grüßen
Matthias Wohlfrom

Re: Infos zu Epilepsie

Anke S. @, Tuesday, 19.02.2008, 09:55 (vor 6758 Tagen) @ Matthias Wohlfrom

Halo Matthias,
es ist zwar toll das du dich so mit dem Thema auseinandersetzt und sogar ein Buch darüber geschrieben hast.
Aber ich verlasse mich da schon lieber auf die Aussage meines Arztes und die meines Körpers dem meist keine Energie fehlt wenn ich einen Anfall habe.
Ok, du hast recht das es vielen peinlich ist in der Öffentlichkeit einen Anfall zu haben und manche auch Depressionen bekommen.
Aber sei mal ehrlich, aus Spaß heraus nehmen wir nicht so viele Tabletten (die oft sehr unangenehme Nebenwirkungen haben)und machen manche Sachen nicht (schwimmen, Auto fahren ...).
Und jetzt eine schockierende Neuigkeit: die angebliche Krankheit gibt es wirklich!!!
Ich habe sie seit 17 Jahren und wenn ich keine Tabletten nehmen würde hätte ich sehr oft Anfälle.

Achso, du schreibst das du jahrelang darunter gelitten hast, bedeutet also das du sie nicht mehr hast. Warum bzw. wie ist sie denn weggegangen?

Viele Grüße Anke