Re: Epi-Pass

Anton @, Monday, 18.02.2008, 19:22 (vor 6758 Tagen) @ Bianca

Hallo Bianca,
ich nehme an, dass man den Epi-Pass beim Neurologen oder in einer Neurologischen Klinik bekommen kann. Es gibt Anfallstagebücher, dort kann man auch den behandelnden Arzt, die Rufnummer von zu Hause, den eigenen Namen und die Medikation eintragen.
Ich habe nach operativer Therapie ein Schriftstück bekommen, das ich immer mit mir trage, in dem steht, was im Falle eines Anfalls zu machen ist. In diesem "Ausweis" steht z. B., dass jeder Arzt und jede Notfallambulanz eines Krankenhauses dazu berichtigt ist, das Blut auf die Spiegel der von mir genommenen Medikamente abzunehmen und zu untersuchen. Es wird in diesem Ausweis sogar von der Dringlichkeit dieses Handelns gesprochen mit der Begründung, dass nur durch diese sofortige Blutuntersuchung im Nachhinein festgestellt werden kann, ob der Spiegel des Wirkstoffs ausreichend im Blut gewesen ist.
Ich bin der Meinung, dass aus diesem "Ausweis" alles für den Notfall Wichtige hervorgeht.
Ich wünsche dir, dass Du so einen Epi-Ausweis in der Zukunft gar nicht erst brauchst, hoffe dass Du gesund bleibst und wünsche alles Gute für die Zukunft.
Herzliche Grüße
Anton

gesamter Thread: