Wer hat Erfahrung mit Inovelen?

sylke ⌂ @, Tuesday, 19.02.2008, 07:20 (vor 6758 Tagen)

Meine Tochter wird ab heut Abend auf Inovelon eingestellt.
Gibts hier schon eigene Erfahrungen darüber zu berichten??

Ist ja in erster Linie ein Medi fürs LGS.....meine Tochter hat aber Dravet-Syndrom.
Aber sie hat viele atypische Absencen und so "stille" Anfälle mit Statusneigung.....sie driftet einfach unbemerkt in einen Anfall ab.....dann liegt sie einfach nur so da und tut gar nix.

Darum halt der Versuch des Inovelon......ihr Keppra kommt dafür raus, und ihr Brom bleibt weiterhin drin.

Re: Wer hat Erfahrung mit Inovelen?

frank @, Tuesday, 19.02.2008, 07:48 (vor 6758 Tagen) @ sylke

moin moin silke frank mein name.das medi was deine tochter jetzt nehmen muss ist nicht verkert.du musst nur darauf achten das sie viel flüssigkeit den tag über bekommt um das ganze so schnell wie möglich wirksam zu machen.sie wird ein paar tage etwas launisch sein aber besser so wie vorher.gruss frank

Re: Re: Wer hat Erfahrung mit Inovelen?

sylke ⌂ @, Tuesday, 19.02.2008, 10:24 (vor 6758 Tagen) @ sylke

Naja, trinken muss sie eh ausreichend, da sie ja auch Brom nimmt.

Was mir zu denken gibt ist halt das sie "Nebenwirkungen" nicht mitteilen kann.........also wenn sie Bauch- oder Kopfweh hat zeigt sie nicht wo das Aua ist.......

Das Medi ist in Deutschland ja erst ab 4 Jahre zugelassen, Kimberly wird erst 3 im Mai. OK, da mache ich mir nicht so den Kopf drum.....Keppra wurde auch erst später für Kleinkinder freigegeben.

Würd halt nur gern so ein paar Erfahrungswerte haben von anderen Betroffenen......aber so oft wirds ja wohl noch nicht verwendet.

Re: Wer hat Erfahrung mit Inovelen?

sylke ⌂ @, Tuesday, 19.02.2008, 11:50 (vor 6757 Tagen) @ sylke

Huuuuch, ich seh jetzt erst das mir in der Überschrift nen Vertipper unterlaufen ist.......das Medikament heisst natürlich Inovelon!