Re: Ich weiß gar nicht mehr was los ist!?

hardy @, Tuesday, 19.02.2008, 09:37 (vor 6758 Tagen) @ Heike

[zitat=Heike]Hallo,
mein Mann hat seit über 9 Jahren schwere Grand mal Anfälle. Es sah so aus,
daß er wie ein Kartoffelsack umfiel und dann ca. 5 Min. krampfte. Danach
war er wieder ansprechbar. Seit gut 2 Jahren sind die Anfälle schlimmer
geworden, also d.h. sie enden überwiegend in einem Status. Seit Dezember 2007 sehen die Anfälle wieder ganz anders aus. Er fällt ohne irgendwelche
Vorwahnungen um. Er krampft aber nicht mehr sondern er schlägt wie wild um
sich und alles was er dann zu fassen bekommt geht kaputt. Im Dezember hat
er mir fast in einem Anfall die Finger gebrochen. Ich habe den Notarzt gerufen, weil dieser Zustand nicht aufhörte. Der Notarzt hat etliches an Medikamente verabreicht aber es wurde nicht besser. Um ihn im Krankenwagen transportieren zu können (er schlug und trat wild um sich) hat man ihn eine Narkose gelegt. Dieses Dilemma hielt dann noch 2 Stunden auf der Intensiv an. Die ganze Zeit über war er nicht ansprechbar. Ich weiß jetzt gar nicht was los ist. Kann mir jemand erklären, was mit ihm
los ist? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Wäre über jede Antwort dankbar.
Gruß Heike[/zitat]
hallo heike ich bin 32 und habe seit 5 jahren epilepsie,am anfang waren meine anfälle nur nachts,dann 1 jahr später veränderte sich meine epi und ich hatte plötzlich grand mal anfälle am tag. ca. 2 jahre später hat sich das epi bild nochmal geändert,und jetzt habe ich so 1 mal im monat schwere grand mal serien und falle dann in den status epilepticus aus dem ich nicht allein erwache.meistens werde ich für ca. 1 woche ins künstliche koma gelegt weil die ärtzte es nicht schaffen den status zu durchbrechen.nach dem letzten anfall wurden meine medis hochdosiert ich nehme jetzt täglich 3000 mg keppra+ 2700 mg valporat ausserdem habe ich tavor, notfall tabletten die man vor einem anfall einnehmen muss,falls mann vorahnungen hat.das mit dem wie wild um mich schlagen habe ich immer nach dem krampfen im krankenhaus.schöne grüsse und gute besserung

gesamter Thread: