Re: Epilepsie und Migräne
Hallo,
ich bin im Alter von 25 Jahren an Epilepsie erkrankt. Ich bin behandelt worden mit Zentropil und Mylepsinum und war damit anfallsfrei. 8 Jahre später, also im Alter von 33 Jahren bekam ich nachts aus dem Schlaf heraus sehr starke linksseitige Kopfschmerzen, die mich schweißgebadet erwachen ließen, die Adern auf der linken Gesichtshälfte waren ganz herausgetreten, das linke Auge tränenüberströmt, einen stärkeren Schmerz hatte ich zuvor noch nicht gekannt. Bin dann genau 14 Jahre europaweit von einer Klinik zur anderen gereist, keiner hat mir helfen können. Als ich mich schon aufgegeben hatte, habe ich durch Zufall einen Dr. Hufnagel in der Essener Universitätsklinik getroffen, der festgestellt hat, dass die gleichzeitige Gabe von Mylepsinum und Zentropil diesen Schmerz verursucht hat. In dem Augenblick, als er die Medikamente absetzte und mir in Monotherapie Valproinsäuere gab, waren die Schmerzen wie weggeblasen, allerdings war es in dem Augenblick zu Ende mit der Anfallsfreiheit. Dieser Schmerz ist diagnostiziert worden als Cluster headache. Herr Dr. Hufnagel hat jetzt eine Privatpraxis in Essen und sich spezialisiert auf Schmerzpatienten. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem Auslöser Deines Schmerzes und gute Gesundheit.
Liebe Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Epilepsie und Migräne -
silviachrista,
19.02.2008, 10:26
- Re: Epilepsie und Migräne - Anton, 19.02.2008, 11:07
- Re: Epilepsie und Migräne -
heinerle,
22.02.2008, 10:59
- Re: Epilepsie und Migräne - Hendrina, 26.06.2009, 22:32