Re: Mein Junge

Severin @, Tuesday, 19.02.2008, 17:13 (vor 6757 Tagen) @ Gaby Grobauer

[zitat=Gaby Grobauer]
Ich als Mutter versuche meinem Sohn Kraft und Mut zu geben, ihn aufzubauen indem ich immer wieder sage, dass Epilepsie gut behandelbar ist, dass er keine Angst vor der Zukunft haben soll und jede Veränderung im Leben ja auch positiv sein kann, aber abends im Bett, wenn er kichernd mit seiner Freundin in seinem Zimmer liegt, bin ich völlig verzweifelt. Vielleicht gibt es ja in diesem Forum auch Patienten in seiner Altersgruppe, mit denen er sich evtl austauschen könnte.
Die Frage ist ganz einfach: Was machen wir jetzt?
[/zitat]

hallo

Für mich als sohn währe das genügend. bin 22 (und bis jetzt noch kein diagnostifizierter epileptiker (der neurologe an den ich weiterempfolen wurde ist zur zeit in den Ferien.) Ich habe mir ziemlich lange einen Kopf gemacht was wenn Epilepsie diagnostifiziert wird usw. Irgendwann bin ich dann mal auf MS gestossen und da habe ich dann richtig angst gekriegt (weil ich nie einen Richtigen Epileptischen anfall wie dein sohn erlebt habe) und Epilepsie erschien schon wieder ziemlich freundlich. Nunja vielmehr als ich könnt ihr wohl auch nicht machen... Abwarten. Aber du scheinst das schon ziemlich gut zu machen, viel mehr als deinen Sohn zu stüzen kannst du garnicht machen. Und wieso bist du verzweifelt wenn er abends mit der Freundin im bett liegt und kichert =?
Immerhin ist ihm das lachen nicht vergangen und die freundin lenkt ihn vielleicht einwenig von seinen problemen ab.. ist doch schön. Ich bin auch froh das ich meine Freundin habe. Wobei ich bis jetzt noch gelasener bin als sie. ^-^'Wenn du magst kannst du deinem sohn versuchen etwas zum lesen zu geben zum thema. Aber auch hier manchmal ist wissen belastender als unwissenheit.

Naja euch auf jedenfall alles gute und viel Kraft.

lg Severin

gesamter Thread: