Ein epileptischen Anfall, Folgen und Möglichkeiten

Sebastian @, Wednesday, 20.02.2008, 15:13 (vor 6756 Tagen)

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren mal einen epileptischen Anfall in Kühlhause Bremerhaven (Disco)
Mir ist nach dem Tanzen ganz komisch geworden und wollte rausgehen, hatte es aber leider nicht mehr geschafft. Bin umgekippt und hatte einen Anfall.
Meine Kumpels riefen gleich den Krankenwagen an. Bin erst im Krankenwagen wieder zu mir gekommen. Lag eine Woche im Krankenhaus.
Nach 2 Wochen, als es mir wieder gut ging, bin ich wieder losgegangen. Bin in die Disco gefahren. Ich hatte im Laufe des Abends gemerkt, dass es mir wieder etwas komisch wurde und bekam Panik.
Hatte natürlich Schiss, dass ich wieder einen Anfall bekomemn würde. Wurde mit dem Krankenwagen abgeholt, aber konnte den Abend wieder nach Hause.

Hatte nach der ganzen Geschichte 1/2 Jahr Fahrverbot und musste viele Untersuchungen machen. Es wurde festgestellt, dass es an der Lichtanlage (Flakkerlicht) lag und wohl an der schlechten Luft.
Ich kann das Flakkerlicht nicht mehr ab, warum auch immer. Bin dann lange Zeit gar nicht mehr losgegangen. Hatte mich dann irgendwann wieder getraut und es ging.
Ich hatte gelernt, damit langsam umzugehen. Ich darf nicht gleich in Panik geraten, wenn irgendwas ist. War dann 2005 beim Airbeat One (Techno Event Outdoor mit Zelten) und da ging es auch. Bin zwar auch ab und zu mal rausgegangen, wenns dann doch zu viel wurde. Aussedem muss ich ein paar Mischungen oder Biere drin habe, dann gehts noch besser. 2006 und 2007 war ich dann natürlich ich ebenfalls beim Airbeat One. Das gute beim Airbeat ist halt, dass man mal eben schnell aus dem Zelt kann. So ist das Event wohl noch das sicherste wo ich hingehen kann. Würde natürlich auch mal gerne auf ein größeres Event gehen.

Kann man was gegen diese Art Epilepsi machen, so dass ich dennoch auf Events fahren kann ?

Re: Ein epileptischen Anfall, Folgen und Möglichkeiten

Anton @, Wednesday, 20.02.2008, 19:03 (vor 6756 Tagen) @ Sebastian

Hallo Sebastian,
so wie Du uns Dein Leben schilderst, scheint es nur aus Fun zu bestehen, es klingt, als hättest außer Discos keine Interessen. Aus meiner Sicht ist es dringend an der Zeit, dass Du dir Gedanken darüber machst, wie Du etwas solider und mit anderen Freizeitaktivitäten Spaß haben kannst.
Die epileptischen Anfälle, die nicht wegzuleugnen sind, bedürfen dringend fachärztlicher Aufklärung. Als Anlaufstelle für weitere ärztliche Betreuung könnte Deine Hausarztpraxis dienen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Leben und gute Gesundheit.
Herzliche Grüße
Anton