Krampfanfall Baby

Ines + Michael @, Wednesday, 20.02.2008, 16:45 (vor 6756 Tagen)

Unser Sohn leidet seit dem dritten Monat unter Krämpfen. Hierbei läuft durch das Stocken der Atmung für ca. 30 sek. blau an. Die Behandlung mit Luminaletten hat weiterhin Anfälle ergeben. Seit 3 Wochen ist er umgestellt auf Timoxsaft (8 ml/Tag). Nachdem er auch einmal 14 Tage nicht krampfte hat er mittlerweile wieder täglich einen. Er liegt leise schmatzend mit ängstlichen Augen da und läuft blau an. Ca. 10 sek. nach dem Krampf fällt er meistens in einen Tiefschlaf.

Wir wären sehr dankbar über eine Erfahrung ähnlicher Art und einem Hinweis auf mögliche Behandlungen.
Vielen Dank!

Re: Krampfanfall Baby

Anton @, Wednesday, 20.02.2008, 18:39 (vor 6756 Tagen) @ Ines + Michael

Hallo,
aus meiner Sicht gibt es nichts Schlimmeres, als ein Kleinkind leiden zu sehen. Lieber hätte man die Krankheit selbst. Ich kann da mit Euch fühlen.
Auch wenn das, was ich jetzt dazu sage, schon an anderen Stellen hier im Forum von mir empfohlen worden ist, will ich mich wiederholen.
Wenn ich "Timox" höre und nur das, was ihr von den Anfällen des Kleinen erzählt habt, glaube ich an eine fokale Epilepsie.
Aus meiner Sicht gehört Euer Kind in die Hände von guten Epileptologen. Die sind ausschließlich zu finden in den Epilepsie-Zentren, dort in den Ambulanzen. Denn, solange nicht geklärt ist, welche Art Epilepsie Euer Kind hat, kann es nicht richtig behandelt werden.
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und Euch viel Kraft.
Herzliche Grüße
Anton

Manuela @, Friday, 22.02.2008, 11:56 (vor 6754 Tagen) @ Ines + Michael

Hallo ihr Zwei
So wie ihr das beschreibt kenne ich das von meinem Sohn auch .Er hat aber gott sei Dank nichts mehr. So wie ihr das beschreibt muß ich anton recht geben .Wir waren mit unserem Sohn in Mainz Mombach im Kinderneurologischem -Zentrum . Aber auch in Bonn ist eine Epileptologie zu finden in der Uni .
Wünsche Euch viel Glück und auch gesundheit .
LG Manuela

Christina @, Monday, 25.02.2008, 19:52 (vor 6751 Tagen) @ Ines + Michael

Hallo,

das, was ihr hier beschreibt, kenne ich nur zu gut. Mein Sohn (6 Monate) hat auch Epilepsie. Im Oktober 2007 wurde es diagnostiziert.
Anfangs bekam er den Timonil Saft, danach Timonil retard Tabl., mittlerweile sind wir beim Timox Saft (3x3 ml) und dazu bekommt er noch den Orfiril Saft (3x1,5 ml). Doch trotzdem ist er nicht anfallsfrei!!!
Seit ca. 1 Woche weint er bei jedem Anfall bitterlichst und ich kann ihm nicht helfen. Er hat jetzt wie gesagt das 3 Medi, und bei jedem Medi sind die Anfälle anders. Mittlerweile dauert ein Anfall zwischen 20 und 30 Minuten, für eine Mutter wie eine Ewigkeit. Er wird auch nachts aus dem Schlaf raus wach und krampft.
Angefangen haben Luca`s Krämpfe auch so wie ihr die eures Sohnes beschreibt. Wie gesagt seit 1 Woche, zuckt sein rechtes Auge, dann macht er eine Halbkreisbewegung mit seinen Armen, die Beinchen zieht er leicht an und danach dreht er beide Augen nach links oben. Es ist jedes Mal schrecklich für mich wenn er krampft.
Viel Kraft euch auch.
Wie alt ist euer Sohn mittlerweile???
Lg Christina

medoc @, Friday, 04.07.2008, 13:36 (vor 6621 Tagen) @ Ines + Michael

[zitat=Ines + Michael]Unser Sohn leidet seit dem dritten Monat unter Krämpfen. Hierbei läuft durch das Stocken der

Guten Tag,
als Arzt halte ich einen Impfschaden für denkbar. Wenn ein zeitlicher Zusammenhang zur Impfung besteht (Stunden - bis mehrere Wochen, manchmal Monate nach einer Impfung)dann sollten Sie dies unbedingt prüfen. Lassen Sie sich dabei nicht vom Kinderarzt abspeisen, der das nicht für möglich hält sondern suchen Sie sich medizinischen Sachverstand. Es gibt Gutachter für Impfschadensfälle.

Alles Gute und viel Erfolg

Medoc