wichtig!war zahnarzt (wg krone anfall?!)komisches gefühl

heike @, Thursday, 21.02.2008, 14:19 (vor 6755 Tagen)

hi
ich brauch dringend euche hilfe !!
ich war heut beim zahnarzt,da ich ne krone kriege die is aber jetzt noch nicht ganz ferig.
ich habe ne spritze gekriegt,hab vergessen das ich es glaub nicht darf mit den medis oder doch?kann mir jemand weiterhelfen?krieg ich solche gefühle wie wenn ich ein anfall kriegen würde,oder davor.gibts auch spitsen die sich mit medis vertragen?!
wenn ich denn rest von der krone machen müßte müßte ich den in vollnarkose machen?

danke schon mal

heike

Re: wichtig!war zahnarzt (wg krone anfall?!)komisches gefühl

Schluffi @, Thursday, 21.02.2008, 15:21 (vor 6755 Tagen) @ heike

Hallo Heike

In solch einem Fall (Örtiche Betäubung) gibt es keine Nebenwirkungen!

Grüße Schluffi

Anton @, Thursday, 21.02.2008, 15:38 (vor 6755 Tagen) @ heike

Hallo Heike,
ich kann Deine Sorgen gut verstehen, weil ich schon dieselben Probleme hatte. Ich nehme an, dass heute der Zahn geschliffen worden ist, da war eine Spritze erforderlich, weil Du das sonst nicht ausgehalten hättest.Wenn Du aufgrund der Spritze Auren bekommen hast, ist das ja noch gerade gutgegangen. Wenn demnächst die Krone darauf kommt, würde ich dem Arzt sagen, dass er mit der Betäubung sparsam umgehen soll. Erstens ist das Aufsetzen der Krone, was noch eine Zeit dauern wird, weil sich das Zahnfleisch zurückbilden muß, bei weitem nicht so schmerzhaft und zweitens wird er aus dem Grund so und so weniger betäuben müssen. Es ist nur die örtliche Betäubung möglich. Vielleicht hast Du die Aura von dem Desinfektionsmittel bekommen, so ist das bei mir meistens gewesen, weil ich alles, wo Alkohol drin war, nicht ab konnte. Ich würde den Zahnarzt auf die Problematik hinweisen und mich danach etwas vorsichtiger bewegen, damit im Falle eines Anfalls nichts passiert.
Ich wünsche dir viel Glück, gute Gesundheit und viele unbeschwerte Momente.
Liebe Grüße
Anton

Marion44 @, Saturday, 23.02.2008, 18:43 (vor 6753 Tagen) @ heike

[zitat=heike]hi
ich brauch dringend euche hilfe !!
ich war heut beim zahnarzt,da ich ne krone kriege die is aber jetzt noch nicht ganz ferig.
ich habe ne spritze gekriegt,hab vergessen das ich es glaub nicht darf mit den medis oder doch?kann mir jemand weiterhelfen?krieg ich solche gefühle wie wenn ich ein anfall kriegen würde,oder davor.gibts auch spitsen die sich mit medis vertragen?!
wenn ich denn rest von der krone machen müßte müßte ich den in vollnarkose machen?

danke schon mal

heike[/zitat]

Hallo Heike,
also ich habe schon zig Zahnarztbehandlungen mit Spritzen hinter mir und habe nie irgendwelche derartigen Probleme gehabt. Wäre es möglich, dass Du so eine Art Angst vor einem möglichen Anfall hattest, die Du mit einer Aura verwechselst? Manchmal sind ja solche Vorgefühle, wenn man sie kennt, in angespannten Sitationen plötzlich da, ohne sich zu einem wirklichen Anfall zu entwickeln. Ich kenne jedenfalls so etwas.

Alles Gute and take care!