Re: Meine ersten Anfälle

Anton @, Thursday, 21.02.2008, 19:51 (vor 6755 Tagen) @ Gunnar

Hallo Gunnar,
bedauerlich, was Du alles in der letzten Zeit erleben musstest. Aber die Zeit zwischen 20 und 30 ist ein typisches Alter, um an Epilepsie zu erkranken. Meistens sind dafür aber schon zuvor "Schwachstellen" geschaffen worden. Z. B. ein Fieberkrampf im Kindesalter, längeres exzessives Leben, Abusus nach vorheriger Nahme von Alkohol, Drogen oder starken Medikamenten.
Aus meiner Sicht sollte zuerst ein Facharzt, ein guter Epileptologe, das Krankheitsbild und die Art der Epilepsie abklären. Nur so kann dir medikamentös erfolgreich geholfen werden.
Mit dem Autofahren wird zuerst einmal Schluss sein. Die Richtlinien "Epilepsie und Führerschein" findest Du auf dieser Seite.
Ein Schwerbehindertenausweis würde ich mir nur besorgen, wenn die derzeitige Stelle bombensicher ist. Wenn Du beabsichtigst, demnächst die Stelle zu wechseln, solltest Du die Finger von diesem Ausweis lassen, weil es sehr schwierig ist, als Schwerbehinderter überhaupt Arbeit zu finden. Die zu erfüllenden Quoten werden von den Arbeitgebern lieber durch geringe Zahlungen erfüllt, als Angestellte einzustellen, die nur Verpflichtungen einbringen und deren Sonderrechte erfüllt werden müssen. Außerdem kann einem Angestellten mit Ausweis nur mit der Zustimmung des Versorgungsamtes gekündigt werden.
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht, wünsche gute Gesundheit und viel Glück.
Herzliche Grüße
Anton

gesamter Thread: