"Gelegenheitsanfall" ??
Guten Tag.
Ich würde gerne noch eine weitere Meinung hören und freue mich, dass man hier die Möglichkeit hat seine Fragen zu stellen!
In den Morgenstunden des 18.2. hatte ich einen Krampfanfall. Nach notärztlicher Versorgung wurde ich in die neurologische Abteilung der hiesigen Uniklinik transportiert und dort 2,5 Tage behandelt.
Dem Krampfanfall in der Nacht ging bei mir ein Anstieg der Körpertemperatur auf mehr als 39 Grad (ax. gemessen) voraus, ebenso ein sehr unruhiger Schlaf, zu dem Fieber kamen noch Übelkeit und Husten (grippaler Infekt / Grippe, den meine mit mir zusammen lebende Freundin jetzt auch hat). Der Anfall an sich dauerte nur wenige Minuten, der Notarzt stellte eine Hypoglykämie fest (Zuckerwert nicht messbar), ich habe mir auch auf die Zunge gebissen. Nach 1-2 Amp. Glucose wurde ich wohl wieder leicht wach...
Im Krankenhaus wurde neben Röntgen des Thorax, neurologischer Untersuchung, Blutbild und EKG ein EEG gemacht, ein CCT und ein MRT. Alles ist ohne Befund. Lediglich die Blutwerte sprechen für einen viralen Infekt. Auch Puls, RR und der Blutzuckerwert waren wieder im absoluten Normbereich.
Zur Info: Wegen einer Panikstörung nehme ich seit 3 Monaten Trevilor retard 75 mg (1 mal täglich). Dieses Medikament hatte ich 4 Jahre zuvor schon mal und beide male problemlos vertragen.
Meine konkrete Frage: Ist es auch bei einem Erwachsenen möglich auf Grund z.B. steigender Temperatur einen Krampfanfall zu kriegen? Ich mache mir jetzt Sorgen, dass ich an Epilepsie leiden könnte!? Oder das so ein Krampfanfall ohne Grund plötzlich wieder auftritt. Kennt sich jemand mit sowas ein wenig aus???
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.