Reizbarkeit

Katrin @, Monday, 25.02.2008, 14:10 (vor 6751 Tagen)

HAllo!
bei mir wurde vor zwei wochen epilepsie diagnostiziert, seit dem habe ich das gefühl, dass mein leben aus dem Ruder läuft: Ich bin wegen jeder kleinigkeit von 0 auf 180, habe Stimmungschwankungen und das mitgefühl sowie die sorge meines umfeldes machen mich einfach nur kraftlos..wem geht es ähnlich?Liegt das nur an mir oder auch an den Medikamenten?und was kann ich dagegn tun?

katrin

Re: Reizbarkeit

Angsthase @, Monday, 25.02.2008, 15:39 (vor 6751 Tagen) @ Katrin

[zitat=Katrin]HAllo!
bei mir wurde vor zwei wochen epilepsie diagnostiziert, seit dem habe ich das gefühl, dass mein leben aus dem Ruder läuft: Ich bin wegen jeder kleinigkeit von 0 auf 180, habe Stimmungschwankungen und das mitgefühl sowie die sorge meines umfeldes machen mich einfach nur kraftlos..wem geht es ähnlich?Liegt das nur an mir oder auch an den Medikamenten?und was kann ich dagegn tun?

katrin[/zitat]


Mich machte die Epilepsie (oder die Pillen dagegen, keine Ahnung) zum Riesenarschloch...ich habe unglaubliche Dinge zu den Menschen die ich liebe gesagt...wichtig ist, dass die anderen wissen, dass das nicht du bist, die fies ist, sondern die Krankheit aus dir spricht. Lerne damit umzugehen. Erst letzten Freitag hab ich in unserer Bibliothek rumgemosert...es ist schwer...aber man muss den Mist drinn behalten, auch wenn er raus will...sonst versaut man sich Ruf und Leben.

Re: Reizbarkeit

KAtrin @, Monday, 25.02.2008, 15:46 (vor 6751 Tagen) @ Katrin

obwohll ich durch meinen beruf schon vorher sehr viel über die "karnkheit" erfahren hab, ist es doch etwas anderes, wenn man selbst betroffen ist!!
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, mir geht alles und jeder auf die nerven..und ich lebe auf dem land..habe kaum zug bzw busverbindungen..ich komme mir so unflexibel vor, weshalb mir auch ein arbeitgeber abgesagt hatte...und dann erzählen ärzte ich sei nicht anders als andere!!

Re: Re: Reizbarkeit

Anna @, Tuesday, 26.02.2008, 16:48 (vor 6750 Tagen) @ Katrin

[zitat=KAtrin]obwohll ich durch meinen beruf schon vorher sehr viel über die "karnkheit" erfahren hab, ist es doch etwas anderes, wenn man selbst betroffen ist!!
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, mir geht alles und jeder auf die nerven..und ich lebe auf dem land..habe kaum zug bzw busverbindungen..ich komme mir so unflexibel vor, weshalb mir auch ein arbeitgeber abgesagt hatte...und dann erzählen ärzte ich sei nicht anders als andere!![/zitat]
Liebe Katrin,
diese fiesen Stimmungsschwankungen kenn ich auch nur zu gut.Als ich von meiner Epilepsie erfahren habe,habe ich eigentlich sehr "gefasst" reagiert.Als ich dann aber die Diagnose meiner Familie mitteilte.Kamen bei mir auch unsicherheiten auf,weil sie versuchten mir alles mögliche zu ersparen.Und als ich dann die Medis bekam hab ich auch die erste Zeit viel geheult und war dann von einem auf den anderen Moment wieder völlig histerisch.Aber das hat sich alles wieder gelegt.Und ich denke, das wird es bei dir auch.
Alles Gute
Anna