halloooo
Ich bin 20 jahre hat. Hab seit 3 jahre epilepsie.Mein mann ist 23 jahre hat es seit 12 jahre mit kleine strönschläge er hat mir das verschwiegen aber ich liebe ihn stross der sache weil ich das selber habe
.Und wir versuchen es seit 11 monate ein kind zu kriegen aber irgentwie klappt es nicht ich hab angst das es an mir liegt.Was kann man machen war auch beim frauen artz und der meinte bei mir daunten ist alles korrekt .Ich hab auch gesagt das ich epilelepsie haben und das ich auch die tapletten einnehme lamotrogin und folsäure .und wo sie gehört hat das mein mann auch epilelepsie hat war sie unter schock .weil es bei männer etwas anders ist wie bei frauen STIMMT DAS.ICH HAB Ne BITTE kann ich schwanger werden ja oder nein???? bitte um ein schnelle antwort
Re: wenn beide epilelepsie haben mann und frau
Anton
, Monday, 25.02.2008, 19:38 (vor 6751 Tagen) @
lady87
Hallo,
ich bewundere dich Deiner Offenheit wegen und finde es ganz prima, dass Du trotz dieser Überraschung weiterhin zu Deinem Mann hältst. Du solltest mal mit ihm sprechen und ihn bitten, sich vom Urologen untersuchen zu lassen, nicht aber weil er Epilepsie hat und dadurch keine Kinder zeugen kann. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es kommt häufig vor bei jungen Ehepaaren, dass es entweder bei der Frau, oft aber auch beim Mann liegt, wenn Nachwuchs nicht kommen will. Der Urologe würde seinen Samen untersuchen lassen und dann geht es, so habe ich gehört, um den Zustand der "Samenfäden". Durch die Epilepsie nicht, aber durch die Medikamente könnten auch Erektionsprobleme vorliegen. Ob das so ist oder nicht, kannst Du bestimmt gut beantworten. Bei Problemen auf dem Gebiet, wäre auch der Urologe der richtige Ansprechpartner.
In einem Punkt kann ich dich beruhigen. Epilepsie ist nicht vererbar. Das einzige was vererbt werden kann, ist die genetische Veranlagung, diese Möglichkeit ist letztens mit ca. 10 % angegeben worden. Ich persönlich halte es für zu hoch, weil ich zum einen gesunde Kinder habe und auch keine anderen Epilepsiekranken kenne, deren Kinder Epilepsie haben aufgrund dieser Möglichkeit.
Viele liebe Grüße
Anton
lady87
, Tuesday, 26.02.2008, 16:10 (vor 6750 Tagen) @
lady87
Ich bedanke mich sehr fur die antwort Anton.
Morgen will er zur seinen neugole hin fahren hat sich bei dem erst ein termin genommen .Mal kucken was er dazu sagt, weil ich ja jetzt in schweden lebe mit mein man. meine untersuchung hab ich ja immer in deutschland gemacht aber muss ich dass den artz den sagen das ich die krankheit auch h habe??Man ich hab VOLLL ANGST auf morgen.Villeicht liegt es bei mir nicht bei ihm??
Re: Re: wenn beide epilelepsie haben mann und frau
Anton
, Tuesday, 26.02.2008, 16:59 (vor 6750 Tagen) @
lady87
Hallo,
so Du den Sachverhalt schilderst, hat Dein Mann morgen einen Termin bei einem Neurologen. Du willst Deinen Mann begleiten und mit seinem Neurologen auch über den Kinderwunsch sprechen. Das passt sehr gut, bei der Gelegenheit kannst Du dir nämlich eine zweite Meinung einholen. Du darfst keine Angst haben. Der Arzt ist Partner des Vertrauens, er hat Schweigepflicht, Du kannst über alles mit ihm sprechen. Wenn Du ihm erzählst, dass auch Du an Epilepsie leidest, und ihn fragst, ob er eine Schwangerschaft befürworten würde, wird er dir seine Meinung dazu sagen. Du kannst dich mit ihm genauso unterhalten wie mit mir. Vielleicht fühlt er sich sogar geehrt, dass Du ihm so viel Vertrauen schenkst. Ich wünsche dir viel Erfolg, habe nur Mut, es wird schon alles gut gehen.
Herzliche Grüße
Anton
Re: Re: Re: wenn beide epilelepsie haben mann und frau
lady87
, Tuesday, 26.02.2008, 17:46 (vor 6750 Tagen) @
lady87
Jaaa trotzdem ich schäm mich fur meine krankheit.Sein pappa will mit kommen ich weiss ja auch nicht warum ? der weiss ja nicht das ich das auch habe das ist ja auch mein problem.ABER ER HAT DAS SCHON SO LANGE ICH MAG SEHR GERNE DIE FAMILIE HAB DIE ALLE INS HERZ GESCHLOSSEN .ACH ICH VERSUCHS EINFACH MORGEN MAl kucken wie es wird wunsch mir gluck.aber auch wen ich bekomme ja keine gesunde kinder oder??
FRau
, Wednesday, 27.02.2008, 15:24 (vor 6749 Tagen) @
lady87
Hallo,
ich kenne einen Fall da wurde den Leuten die von der Schwangerschaft abgeraten da auch beide Medikamente gegen epilepsie genommen haben welche kann ich nicht sagen.
Man wollte es auch erst nicht so recht sagen weil es ja eh geht aber die chance auf ein Behindertes >Kind wie offenen Rücken usw. sind schon grösser.
Muss aber auch nicht sein...vorallem ist das heute schon 2o Jahre her ....vielleicht ist die Medizin ja weiter.
Ich würde eine Beratung zu dem Thema in einem Epilepsiezentrum machen.
Das nächste ist wie viel Anfälle hast du und bist du in der lage ein Kind zuversorgen?
So schade es auch ist keine Kinder zuhaben so hat es auch manchen Vorteil das darf man nicht vergessen und all sein Glück und Lebenswohl an einem Kind festmachen kann es auch nicht sein.
Ich habe mir das nun drei Tage überlegt ob ich das Schreibe...wie du siehst bin ich zu dem ergebniss gekommen es zu tun.
Lass dich einfach gut beraten.
Gruss Frau
Re: Re: wenn beide epilelepsie haben mann und frau
lady87
, Wednesday, 27.02.2008, 18:54 (vor 6749 Tagen) @
lady87
hej ich bedanke mich fur die information frau hab viel davon gelernt aber der kinderwunsch ist bei mir so gross aber ist es echt so das die kinder behindert werden??.
Ich bin heut mit meinen mann zum neugolen es ist sein neugologen. meiner ist in deutschland. wir haben mit den gesprochen uber den thema kinderwunsch.Und bei mir waren die untersuchung das meine tabletten fur ne schwangerschaft gut wäre und sollte bevor ich schwanger werden werden will folsäure einnehmen mach ich auch und beim frauenartz war ich auch da und dir meintenn da wäre alles in ordnung.dan háben wir den neugologen von meinen mann gefragt der meinte das es nicht steht das man von seinen taplteen keine kinder bekommt .Aber das problem er hatte es von seiner kindheit und deswegen haben sie blut von ihnn abgenommen ob er in der lage ist ein kind zu bekommen oder ich .Ich hab die krankheit ja nicht lange bin ja noch frisch wissen sie das ist ja das problem mein neugologe meinte das es ich ne ganz normale schwangerschaft habe wie die andere nur das icxh epelepsi haben muss ich auch den frauenartz sagen .bei mir ist das nicht so hart wie es bei mein mann er hat das von der kindheit.
also kann es doch sein das es von mir ist oder nicht bitte beantworte mit die frage
Re: Re: Re: wenn beide epilelepsie haben mann und frau
Frau
, Wednesday, 27.02.2008, 21:20 (vor 6749 Tagen) @
lady87
Hallo,
die Frage kann und will ich nicht beantworten.
Das kann mit sicherheit niemand ob es mehr von dem oder dem kommt.
In dem Fall ging es auch um das zusammenspiel der Medikamente die die genommen haben....und welche Nebenwirkung das ergibt und nicht die Epilepsie selber.
Wichtig ist das Ihr immer bei allen Ärzten sagt das ihr beide es habt.
Ausserdem will später bestimmt niemand gefragt werden von einem kranken Kind warum liebe eltern ward ihr so egoistisch und habt mich bekommen...!
Das Leben geht auch ohne Kinder weiter sei ganz sicher.
Die Frage ob Ihr das nun machen sollt oder nicht kann euch niemand beantworten das müsst Ihr ganz allein mit euch und eurem Herzen entscheiden.....den Ihr müsst auch die Kraft haben das später zuhändeln wenn es statt gut ......doch daneben gegangen ist.
Aus welchem Land kommt Ihr den?
Liebe Grüsse Frau
Re: Re: Re: Re: wenn beide epilelepsie haben mann und frau
lady87
, Thursday, 28.02.2008, 19:52 (vor 6748 Tagen) @
lady87
hi
Ich muss langsam damit klar kommen das ich glaub keine kinder kriegen kann und wenn ja das es nur behinderte kommen das will ich und mein mann ja bestimmt nicht.
Aus den libanon mein mann auch
FRau
, Friday, 29.02.2008, 12:36 (vor 6747 Tagen) @
lady87
Hallo,
ja ich find es schon wichtig zusehen das Du sehr wohl Kinder bekommen kannst....psychologisch tut das gut.
Das nur das das Leben zwei Betroffene zusammen geführt hat und es deswegn schwierig ist.
Ist es Dir gut gegangen bei deinem Schwiegervater?
Gruss Frau
lady87
, Monday, 03.03.2008, 16:23 (vor 6744 Tagen) @
lady87
hi
Ne der ist nicht mit grkommen aber die wissen bescheid das ich die gleiche krankheit haben.Ich der mutter auch erzählt m,it den kinder wunschen sie war sehr traurig wegen ihren sohn.Das es vielleicht von der krankheit ist weil er das so lange hat er das ja schon soo lange so meinte der artz
Bei mir ist nicht soo schlimm wie bei meinen mann dewegen.Weil wenn mir mit einnadar schlafen hat er keine richtige energiie .ALso meine frauenartztin hat mnich auch nach diese frage gestellt.