Hat jemand Erfahrungen mit zusätzlicher Einnahme von Magnesium?
Re: Magnesium
Anke S.
, Tuesday, 26.02.2008, 18:21 (vor 6750 Tagen) @
suehoke
Hallo!
Also ich nehme auch so eine Magnesium / Calzium Mischung. Da ich jetzt wieder Sport mache und auch nicht so viel Milch trinke dachte ich mir das es nicht schaden kann.
Für was willst du es denn nehmen?
VG Anke
Anton
, Tuesday, 26.02.2008, 19:09 (vor 6750 Tagen) @
suehoke
Hallo,
wenn man Magnesium rein prophylaktisch, um damit andere Beschwerden abzuweisen, nimmt, ist es bestimmt nicht verkehrt. Ich nehme schon seit vielen Jahren zusätzlich zu den Antikonvulsiva Magnetrans forte 150 mg einmal abends und habe keine Probleme, obwohl ich sonst auf die kleinste Kleinigkeit reagiere.
Ich glaube aber kaum, dass sich die Anfallshäufigkeit damit reduzieren läßt. Andererseits gilt: Man sollte alles tun, was einem gut tut. Ich wünsche dir viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße
Anton
Horst
, Wednesday, 27.02.2008, 16:17 (vor 6749 Tagen) @
suehoke
Hallo,
ich bin seit Jahren anfallfrei, ich konnte AEs voll ersetzen durch Mg.
(z.Zt. 400 mg abends, Mg-Diasporal)
Vorteile: keine Nebenwirkungen
Nachteile: kein Schulmediziner verschreibt es bisher.
Die Einnahmemenge ist entscheidend, es wirkt nicht als "Homäopathiekum"
Grüsse Horst
Re: Re: Magnesium
Susanne Albers
, Thursday, 28.02.2008, 00:35 (vor 6749 Tagen) @
suehoke
Ach lieber Horst,
jetzt gibt es im anderen Epilepsie Forum den Wartungsmodus, da versuchst Du hier die Leute zu überzeugen. Muss das denn sein?
Ich finde es ganz und garnicht gut, anderen Menschen vorzugaukeln, daß Magnesium das Allheilmittel gegen Epilepsie ist und alle Schulmediziner womöglich dummes Zeug erzählen.
Dafür ist die Situation doch wohl zu ernst.
Herzliche Grüße, Susanne
Marion44
, Friday, 29.02.2008, 02:53 (vor 6748 Tagen) @
suehoke
[zitat=Susanne Albers]Ach lieber Horst,
jetzt gibt es im anderen Epilepsie Forum den Wartungsmodus, da versuchst Du hier die Leute zu überzeugen. Muss das denn sein?
Ich finde es ganz und garnicht gut, anderen Menschen vorzugaukeln, daß Magnesium das Allheilmittel gegen Epilepsie ist und alle Schulmediziner womöglich dummes Zeug erzählen.
Dafür ist die Situation doch wohl zu ernst.
Herzliche Grüße, Susanne[/zitat]
Magnesium ist nur gut als Ergänzungsmittel für die Muskulatur, beugt bei fortgeschrittenem Alter Wadenkrämpfen vor und solchen Sachen. Es ist doch kein AE