lamictal

Tina @, Tuesday, 26.02.2008, 22:57 (vor 6750 Tagen)

Hallole,
seit 17 Jahren leide ich unter Epilepsie. Nehme seit 2002 lamictal (monotherapie) ein, z.Z.700mg täglich.
Ich vertrage das Präparat recht gut, große Anfälle hab ich max 3 im Jahr aber unter Absencen leide ich ziemlich arg. ca 60x im Jahr. Führe seit 1993 Kalender. Davor wurde ich mit leptilan, sabril, tegretal und Keppra behandelt. bis vor 4 jahren hatte ich so um die 30 Anfälle im Jahr, aber seitdem ich Mama bin hat es sich verdoppelt.
Nebenwirkungen hab ich mit Lamictal keine gehabt, aber ich kann mir viele Sachen nicht merken.
Bin ziemlich UNKONZENTRIERT, und VERGESSE total viele Sachen.
Und das seit ich in Erziehungsurlaub bin. Davor in der Arbeit fiel mir nix auf.
Ist es normal? Oder hängt es mit den Medis zusammen?
Wie ist es bei euch mit Lamictal? Was für Erfahungen habt ihr mit GEDÄCHTNIS-STÖRUNGEN? Auch mit anderen Medis...

Re: lamictal

Brigitta @, Wednesday, 27.02.2008, 00:16 (vor 6750 Tagen) @ Tina

Hallöchen,

ich nehme 300 mg Lamictal am Tag.
Hatte aber schon alles genommen gehabt.

Mit sowas hab ich keine Probleme (Vergesslichkeit).

60 Auren im Jahr sind net viel!
Das hatte ich z.T. im Monat früher.

LG

Brigitta

Tine :) @, Wednesday, 27.02.2008, 13:06 (vor 6749 Tagen) @ Tina

hi
mein mann nimmt seit über 7 jahre lamictal und er hat da teil weise große lasst das sachen wieder vergessen tut. da er englander ist und versucht die deutsche sprache zu erlernen auch mit hilfe von einen deutsch kurses(angefangen) aber er vergiest leider immer wieder sachen (er spricht auch nach 10 jahren in deutschland nur gebrochen deutsch) er sollte ja gerne den kurs weiter machen aber leider wollen es bescheinigt haben das er anfallfrei und auch bleibt und wer kann das schon garantieren)selbst in einem kranken bericht von krankenhaus stand drin das er vergesslich ist. und das das mit den lamictal zusammen hangen kann

Re: Re: lamictal

Tina @, Wednesday, 27.02.2008, 13:44 (vor 6749 Tagen) @ Tina

[zitat=Brigitta]Hallöchen,

LG

Brigitta

[/zitat]
Hallole Brigitta,
Ich wäre froh wenns nur Auren wären. Die habe ich auch sehr sehr oft, die zähle ich garnicht mehr dazu, aber es sind nun mal kleinere Anfälle, wo ich ca. 10-15min danach nicht mehr ganz da bin.

grüßle
Tina

Re: Re: Re: lamictal

Brigitta @, Wednesday, 27.02.2008, 22:30 (vor 6749 Tagen) @ Tina

hallöchen,

ja das ist was anderes, wobei ich das auch öfter hatte viel öfter!
Z.T. im Monat schon.

Was sagen denn die Ärzte?

Lg

Brigitta

[zitat=Tina][zitat=Brigitta]Hallöchen,

LG

Brigitta

[/zitat]
Hallole Brigitta,
Ich wäre froh wenns nur Auren wären. Die habe ich auch sehr sehr oft, die zähle ich garnicht mehr dazu, aber es sind nun mal kleinere Anfälle, wo ich ca. 10-15min danach nicht mehr ganz da bin.

grüßle
Tina[/zitat]

Re: Re: Re: Re: lamictal

Tina @, Friday, 29.02.2008, 10:50 (vor 6747 Tagen) @ Tina

Hallole Brigitta.

was sollen die sagen.....
Ich hab mal nen Termin in Kehl-Kork ausgemacht. Jetzt sammle ich alle unterlagen, und kalender von den letzten Jahren und nehme Sie mit. Vielleicht können die mir weiterhelfen. Vielleicht umstellung von medis oder so.

So ich wie alles hier gelesen hab, scheint 700mg täglich ziemlich viel zu sein, aber mit dem Mittel bin ich einigermaßen zufrieden. Mit den anderen Präparaten, hatte ich brutal viele Anfälle und vorallem größere. Aber die Vergeßlichkeit nervt mich. Wenn mein Mann mir was erklärt und am nächsten Tag weiß ich nimmer wie das Ding hieß, kommen mir schon manchmal die Tränen.

Grüßle Tina

Tina @, Friday, 29.02.2008, 10:56 (vor 6747 Tagen) @ Tina

Hallole Tine,
echt, das Krankenhaus hat es notiert, dass es mit Lamictal zu tun hat bzw. könnte?

Habt ihr (an alle) ne Ahnung, welches neuste Mittel gegen Epilepsie auf dem markt ist?

Grüßle
Tina

[zitat=Tine :)]hi
mein mann nimmt seit über 7 jahre lamictal und er hat da teil weise große lasst das sachen wieder vergessen tut. da er englander ist und versucht die deutsche sprache zu erlernen auch mit hilfe von einen deutsch kurses(angefangen) aber er vergiest leider immer wieder sachen (er spricht auch nach 10 jahren in deutschland nur gebrochen deutsch) er sollte ja gerne den kurs weiter machen aber leider wollen es bescheinigt haben das er anfallfrei und auch bleibt und wer kann das schon garantieren)selbst in einem kranken bericht von krankenhaus stand drin das er vergesslich ist. und das das mit den lamictal zusammen hangen kann[/zitat]