[zitat=christina]hallo zusammmen
mein sohn (13) den ersten anfall hatte er mit 9 jahren ist jetzt mittlerweile 3 jahre anfallsfrei der neuro hat jetzt begonnen orfiril long 1000mg auf 500mg runter zu setzen natürlich freue ich mich darüber das es entlich ausgeschlichen wird habe aber auch gleichzeitig angst das die anfälle dadurch wieder kommen .
aber da die eegs alle unauffällig waren in den 3 jahren sagte mir der arzt das es ein versuch wert wär .
meine frage wie lange dauert so ein ausschleichen? er muss jedes halbe jahr zur eeg kontrolle [/zitat]
Hallo!
Bei meiner Tochter ( 9 Jahre ) wurden vor 2 Jahren im EEG Abscencen festgestellt. Seitdem bekommt sie Orfiril long 150mg ( 2 morgens und eine abends ). Es war aber auch das einzige EEG mit Auffälligkeiten, danach waren alle EEG´s ohne Befund.*freu*. Im Oktober waren wir zur Kontrolle und uns wurde gesagt wir können ab Januar sogar eine Tablette am Tag weglassen. Im Mai müssen wir wieder zur Kontrolle hin. Bisher sind keine Auffälligkeiten zu beobachten. Ausser dass sie sehr guten Appetit hat und in der Schule besser geworden ist. Aber ob´s wirklich an den Tabletten liegt?...
Die Tabletten sind eh schon so niedrig dosiert, aber der Arzt meinte es wäre eine ganz leichte Form von Epilespie, welche wohl nach 2-3 Jahren wieder "weg geht"....bin mal gespannt.