Wer darf mir Lamictal verschreiben

Maik @, Wednesday, 27.02.2008, 12:19 (vor 6749 Tagen)

Hallo

ich habe meine Diagnose ers diese Woche bekommen.
Wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen.
Habe Tabletten für 4 Tage mitbekommen.
Jetzt ist die Frage ob mir Lamictal der Hausarzt oder nur ein Neurologer verschreiben darf ?

Mfg:

Re: Wer darf mir Lamictal verschreiben

Tine :) @, Wednesday, 27.02.2008, 12:49 (vor 6749 Tagen) @ Maik

mein mann nimmt auch lamital und er gekommt es sowohl von hausarzt als auch neurologen. weist ob das krankhaus mit deinen arzt gesprochen oder hast du einen brief von krankenhaus an deinen arzt bekommen?

Re: Re: Wer darf mir Lamictal verschreiben

Maik @, Wednesday, 27.02.2008, 12:55 (vor 6749 Tagen) @ Tine :)

Ich habe einen Brief für meine Hausarzt mitbekommen.
Muss auch morgen hin.

Re: Re: Re: Wer darf mir Lamictal verschreiben

Tina @, Wednesday, 27.02.2008, 13:49 (vor 6749 Tagen) @ Maik

Ich geh zum meinem Neurologen. Hausarzt fragte ich nie.
Aber als Notfall, kanns sogar der Zahnarzt verschreiben. Ist mir mal passiert.
grüßle
Tina

Brigitta @, Wednesday, 27.02.2008, 22:33 (vor 6749 Tagen) @ Maik

Hallöchen,

verschreiben kann das jeder Arzt theoretisch!

Praktisch ist:

1. ob er die Verantwortung auf sich nimmt einfach was aufzuschreiben wenn was passiert

2. ob das Medikament net zuuuuuuuuuuuuu teuer ist für seinen Budget.

Hatte nämlich früher auch mal meinen Chef gefragt gehabt (HNO-Arzt) ob er mir das aufschreiben kann weil mein Neurologe in Urlaub war, und das Medikament hat über 900 Euro nur so gekostet, das hätte seinen Rahmen gesprengt vom Budget her.

Also am besten zum Neurologen, aber normal kann das jeder verschreiben!

Lg

Brigitta

[zitat=Maik]Hallo

ich habe meine Diagnose ers diese Woche bekommen.
Wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen.
Habe Tabletten für 4 Tage mitbekommen.
Jetzt ist die Frage ob mir Lamictal der Hausarzt oder nur ein Neurologer verschreiben darf ?

Mfg:[/zitat]

Kalli @, Friday, 29.02.2008, 09:45 (vor 6748 Tagen) @ Maik

Tach auch,

wie gesagt, eigentlich jeder Arzt. Doch ich würde sofort zum Neurologen, Beratungs- und Untersuchungsgespräch, erst dann die richtige Medi verschreiben lassen. Du solltest vielleicht noch auf das orginal Präparat bestehen, es ist seid ca. 2 Monaten um mehr als 50% preisweter geworden.

bis dann Kalli

Re: Re: Wer darf mir Lamictal verschreiben

Michi @, Friday, 29.02.2008, 17:18 (vor 6747 Tagen) @ Maik

Als ich im Dezember (Erstdiagnose) aus dem KH entlassen wurde, haben die mir zum einen gesagt, dass es beim Neurologen biszu 6 Wochen dauert, bevor ich nen Termin habe und waren zum anderen nicht bereit mir irgendwas mitzugeben. Ich bin dann auch zu meinem Hausarzt. Der hat mir dann auch ne kleine Packung verschrieben. Wie ich das aufdosieren muss stand exakt im Krankenhausbericht drin. 2 Wochen später hatte ich dann auch den Termin beim Neurologen (soviel zu 6 Wochen Vorlaufzeit). Fazit: Neurologe sollte auf Dauer auf jeden Fall sein, weil nur der dich vernünftig betreuen kann. Wenn in deinem Bericht auch so genaue Anweisungen stehen, würde ich sagen kannst du für die Wartezeit auch erstmal zum Hausarzt gehen.
Lieben Gruß
Michi