Anfälle mit Blutdruckanstieg?
Erst mal ein Hallo an alle!
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Mutter. Sie hatte vor langer Zeit eine Hirnblutung, ohne ersichtlichen Grund. Im letzten Sommer bekam sie einen Schlaganfall, Auslöser vermutlich ein Verschluß und Blutdruck 280 zu 130. Sie hat seit letztem Sommer das Problem das sie ständig (etwa alle 2 Tage) ohne jeglichen Anlass Blutdruckanstieg auf 280 zu 100 manchmal etwas mehr manchmal weniger. Kein KH konnte sagen was sie hat, sie nimmt eine 5er Kombi. Blutdruckmittel,trotzdem die Beschwerden.Während dieser Attacken ist sie teilweise nicht ansprechbar,verdreht die Augen nach oben und es kommt auch zum krampfen.
Die Ärzte rätselten lange ob erst der Blutdruck da ist und dann den Anfall auslöst oder ob der Krampfanfall schon lange vor Blutdruckanstieg besteht und sich erst dann in vollem Bild zeigt.Wir können langsam keinenm Arzt mehr glauben,jeder sagt etwas anderes,sie hat Epilepsie sie hat keine...Sie ist jetzt seit Mai letzten Jahres in Krankenhäusern und Rehaeinrichtungen,ihr jetziger Arzt aus der Reha behandelt mit Keppra auf Epilepsie,trotzdem noch Beschwerden.
Meine Frage ist nun: Wie lange kann es dauern bis so ein Medikament greift?Sie nimmt das Keppra seit ca.4 Wochen.
Kennt jemand das mit dem Blutdruckanstieg auf solche Höhen?Steigt bei euch auch der Blutdruck beim Anfall?Wir haben alle Angst das sie einen weiteren Schlaganfall bekommen könnte.
Vielen Dank für eure Antworten wir wissen langsam nicht mehr was und wem wir glauben sollen und wie es weitergehen soll.