eigenes absetzen der medikamente mit welchen folgen ?

mario @, Friday, 29.02.2008, 15:53 (vor 6747 Tagen)

hallo!
es ist so das ich seit 23 jahren die epilepsie habe und auch schon eine op hinter mir (Bonn)mit allen medikamnten hat man es probiert aber nichts hat geholfen.
zur zeit nehme ich lamictal 300-0-300
keppra 500-0-500
topamax 200-0-400
das ganze ist mir halt zu viel und wir haben versucht topamax 200 abzusetzen.mir kam das ganze vor als wäre ich schon abhängig davon,denn es hat sehr lange gedauert bis ich mich wieder normal gefühlt habe.es ist nach der op viel besser geworden aber es reicht mir nicht ich will das ganze endlich los werden und würde gern von euch ob ihr es schon versucht habt mit diesen medikamenten etwas selbst auszuprobieren!?
es ist mir sehr wichtig einmal etwas von jemand anderem was darüber zu hören.und ob mir einen tipp geben kann wegen der vergesslichkeit und den kopfschmerzen.

Re: eigenes absetzen der medikamente mit welchen folgen ?

Andreas Völcker ⌂ @, Friday, 29.02.2008, 16:03 (vor 6747 Tagen) @ mario

HI Mario,
ich würde nicht zum Selbstversuch tendieren. Sprich in Ruhe mit Deiner Neurologin über die Problematik. Gewisse Medikamente neigen zu einer Abhängigkeit und bei unkrontrollierten Runterdosieren kann es zu Entzugserscheinungen und vermehrten Anfällen führen.
Gegen Kopfschmerzen hilft manchmal ein gutes altes Rezept. Viel Wasser trinken. Ist kein scherz sonder eine Erfahrung. Mach nichts alleine, du hast weder die nötigen Informationen auf Auswirkungen, noch kann keiner Helfen der nicht im Thema ist.
Gruß Andreas

Schluffi @, Friday, 29.02.2008, 16:49 (vor 6747 Tagen) @ mario

Hallo Mario

Ich würde es nicht machen oder zumindest nicht ohne Absprache mit deinem Neurologen!
Versuchen kann man sehr viel,so wie ich es selbst auch gemacht habe!
Ob es nun THC gewesen ist oder die Medikation.
Eingestellt wurde ich auch in Bonn auf zuletzt Keppra1000 1-0-1 Lamictal100 2-0-2 und Frisium10 0-1-0
Nun nehme ich ohne Absprache schon bei Aufregung zusätzlich eine Frisium am Abend dazu!
Einfach ausgedrückt:Das schlimmste was geschehen kann,ist ein Status mit Folgen,den wohl keiner haben möchte.
Wenn dann nur mit Absprache!!

Grüße
Schluffi

Thomas @, Thursday, 17.04.2008, 03:44 (vor 6700 Tagen) @ mario

Hi,
deine Frage ist zwar jetzt schon länger hier drin aber ich kann dir davon nur dringend aus persöhnlicher Erfahrung abraten. Hab vor einem Jahr dieses Experiement gemacht... Das End vom Lied wahr wieder ein Anfall... Hatte zuvor 6 Jahre keinen mehr...
Also NUR mit absprache deines Arztes

MfG

Thomas