Genung von Medis

stern @, Sunday, 02.03.2008, 15:55 (vor 6745 Tagen)

Hallo zusammen
mal ne Frage, ward ihr auch schon so weit, dass ihr nur noch den Wunsch hattet wegen Nebenwirkungen die Medis ganz abzusetzten?
Ich versuch nun seit 4 Jahren die richtige Kombination zu finden, war schon wegen Nebenwirkungen im Spital gelandet. Im Moment hab ich so was von genug, dass ich von mir aus schon angefangen habe weniger Medis zu schlucken. Habe in 2 Wochen einen Termin beim Neuro. Werde es ihm natürlich sagen. Der ist vollkommen O.K.
Ich kann und mag einfach nicht mehr.
Mein Leben hat sich so verändert mit diesen vielen Mittel. Dazu bin ich erst noch nicht Anfallsfrei.
Ich bin froh um eure Erfahrungen. In diesem Zustand kann ich mir auf jedenfall nicht vorstellen über Jahre diese Antiepileptika (3 verschiedene) zu schlucken.
LG stern

Re: Genung von Medis

katrin @, Sunday, 02.03.2008, 18:03 (vor 6745 Tagen) @ stern

[zitat=stern]Hallo zusammen
mal ne Frage, ward ihr auch schon so weit, dass ihr nur noch den Wunsch hattet wegen Nebenwirkungen die Medis ganz abzusetzten?
Ich versuch nun seit 4 Jahren die richtige Kombination zu finden, war schon wegen Nebenwirkungen im Spital gelandet. Im Moment hab ich so was von genug, dass ich von mir aus schon angefangen habe weniger Medis zu schlucken. Habe in 2 Wochen einen Termin beim Neuro. Werde es ihm natürlich sagen. Der ist vollkommen O.K.
Mein Leben hat sich so verändert mit diesen vielen Mittel. Dazu bin ich erst noch nicht Anfallsfrei.
Ich bin froh um eure Erfahrungen. In diesem Zustand kann ich mir auf jedenfall nicht vorstellen über Jahre diese Antiepileptika (3 verschiedene) zu schlucken.
LG stern[/zitat]

hallo!
ich kenne das problem, mich machen die medis total müde..und im moment hab ich auf der schule nur stress und morgen muss ich z.B auch ne prüfung schreiben, habe mir schon überlegt heute abend und morgen früh keine medis zu nehmen um der müdikeit zu entgehen..aber ob das nicht genau der falsche weg ist?

Horst @, Sunday, 02.03.2008, 20:37 (vor 6745 Tagen) @ stern

Hallo,
ich bin seit Jahren anfallfrei, ich konnte AEs voll ersetzen durch Magnesium.
(z.Zt. 400 mg abends, Magnesium-Diasporal)
Vorteile: keine Nebenwirkungen
Nachteile: kein Schulmediziner verschreibt es bisher.
Die Einnahmemenge ist entscheidend, es wirkt nicht als "Homäopathiekum"
Meine eigenen Erfahrungen lassen sich noch nicht verallgemeinern, waren aber Auslöser für wissenschaftliche Untersuchungen an einer Epi-Klinik, die noch laufen.
Grüsse Horst

Re: Re: Genung von Medis

Anton @, Sunday, 02.03.2008, 21:27 (vor 6745 Tagen) @ stern

Hallo,
dem muss ich voll widersprechen. Anti-Epileptika lassen sich nicht durch Magnesium ersetzen. Wer dem immer noch Glauben schenken sollte, bespricht es am Besten zuvor mit seinem Neurologen.
Freundliche Grüße
Anton

Brigitta @, Sunday, 02.03.2008, 22:44 (vor 6745 Tagen) @ stern

Hallöchen,

ich kann es mir ehrlich gesagt auch net vorstellen, daß AE durch Magnesium ersetzt werden kann.
Klar gibt es Nebenwirkungen, aber ich sag mir lieber die als viele/dooofe Anfälle.
Ich hatte aber das Glück und hatte sehr sehr wenig Nebenwirkungen bei den vielen Medis die ich schon genommen hatte.

Und zu dem Absetzen einfach so: NO WAY!!! Würd ich nicht machen! Könntest Pech haben und bekommst mehr Anfälle. Das ist/war es mir net Wert.

LG

Brigitta

PS: hat das mit dem Magnesium dein Neurologe ersetzt? Oder von dir selber ersetzt worden?

LG stern[/zitat]

Horst @, Sunday, 02.03.2008, 22:46 (vor 6745 Tagen) @ stern

Hallo Anton,
woher hast du dein Wissen?
Zu wievielen Untersuchungen hattest du Zugriff?
Hast du Eigenerfahrung? Würdest du diese evt. einer wissenschaftlichen Auswertung zur Verfügung stellen?
Oder vertrittst du nur eine unbewiesene Meinung?

Beste Grüsse
Horst

Plakoti @, Sunday, 02.03.2008, 23:21 (vor 6745 Tagen) @ stern

Wie bitte?
Durch Magnesium ersetzt? Das wird hauptsächlich als Notfall-Medi gespritzt. Das die Muskel, z.b. beim GM, schnell lockern.
Magnesium tut hauptsächlich den Muskel was gutes. Aber was machst du bei einem Absence bzw. keine Krämpfe hast?

Tanja @, Thursday, 06.03.2008, 12:34 (vor 6741 Tagen) @ stern

LG stern[/zitat]
Hallo!
Meine Tochter hat seit ihrem 3. Lebensjahr Epilepsie und ihr haben auch keine Medi zur vollständigen Anfallsfreiheit verholfen, wir haben sehr viel probiert. Seit Oktober 2007 haben wir die MEdi jetzt abgesetzt und die Anfälle sind bis jetzt nicht mehr geworden! Sie hat klonische.Wir sind allerdings in ärztlicher KOntrolle und hoffen , daß es nicht schlimmer wird: Meine Tochter kann so sehr gut damit umgehen, lg Tanja!