Hallo,
ohne Magnesium ich hätte nicht mehr meine gute Lebensqualität erreichen können,sondern müsste mich auch mit den bekannten Nebenwirkungen der AEs abfinden, die bei mir besonders Gedächtnisverluste, Müdigkeit und langsame Reaktionsfähigkeit waren.
Um Missverständnissen vorzubeugen: nicht alle Epilepsie-Erkrankungen sind durch Magnesium-Mangel verursacht, oder können durch Magnesium-Einnahme beeinflusst werden.
Aber ca. 2/3 der Epi-Erkrankungen sind symptomatisch, es können keine Ursachen gefunden werden und für diese besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Magnesium helfen kann.
Zur weiteren grundsätzlichen Information über die Wirkungsweise von Mg empfehle ich folgende Links:
http://www.magnesiumhilfe.de/index.php
ttp://www.bunkahle.com/Forum/YaBB.cgi?board=neues;action=display;num=1134562210
http://george-eby-research.com/html/depression-anxiety.html
Beste Grüsse
Horst
Re: Magnesium - kein Allheilmittel, aber ...
Horst
, Monday, 03.03.2008, 11:33 (vor 6744 Tagen) @
Horst
ein Übertragungsfehler beim 2. Link:
http://www.bunkahle.com/Forum/YaBB.cgi?board=neues;action=display;num=1134562210
Grüsse
Horst
Re: Re: Magnesium - kein Allheilmittel, aber ...
Schluffi
, Monday, 03.03.2008, 18:23 (vor 6744 Tagen) @
Horst
Hallo Horst
Welch ein Schwachsinn !!
Mit einer beidseitigen Temporalen Schädigung habe ich alles durch.
OB es nun die Medikation gewesen ist oder die Ernährung sowie auch THC,bleibe ich doch lieber bei den Medikamenten!!
Wie schon erwähnt habe ich alle Versuche durch !
Grüße und Besserung
Schluffi
Horst
, Monday, 03.03.2008, 19:23 (vor 6744 Tagen) @
Horst
Hallo Schluffi,
ich weiss nicht worauf du "Schwachsinn" beziehst, etwa darauf, dass du meinen Beitrag nicht richtig erfasst hast?
Ich schrieb von symptomatischer Epi, immerhin nach Aussagen einer renommierten Klinik sind dies ca. 2/3 der Erkrankungen, bei denen organischen Ursachen nicht festgestellt werden können.
Nach deiner Aussage gehörst du ja leider nicht dazu.
BG Horst
sylke
, Monday, 03.03.2008, 22:34 (vor 6744 Tagen) @
Horst
oh man....nu hat man dich und Helga im Epilepsie-Netz in die Schranken verwiesen...nu tingelst anderweitig durchs I-Net um falsche Hoffnungen zu wecken mit der Magnesium-Theorie???
Ich hoffe es gibt hier so helle Köpfchen die nicht Alles glauben was so manche Leute von sich geben.
Magnesium ist nix anderes wie auch Eisen, Vitamine, etc..........alles brauch der Körper....klar......aber eine erhöhte Zufuhr bringt keine Wunder oder Heilung mit sich!
Ein zu niedriger Blutzuckerspiegel ist auch Anfallstriggernd...soll nu jeder Epikranke Morgens ne Tafel Schoki essen damit die Krampfneigung geringer ist???????
Horst
, Tuesday, 04.03.2008, 14:11 (vor 6743 Tagen) @
Horst
Hallo Sylvia,
nicht alle sind schwergeschädigt, wie deine Tochter, deren Mitgefühl ich habe und möglicherweise auch Schluffi, für die AEs die einzige Hilfe sind. Bei 2/3 der ca. 1Mio. Epilepsie-Erkrankten in D kann keine Ursache festgestellt werden! und trotzdem werden sie so behandelt, als gäbe es nur die einzige Möglichkeit: AEs (das sind Abkömmlinge der Psychopharmakas mit ähnlichen Nebenwirkungen bei Dauereinsatz ) Nebenwirkungen, die ich zur Genüge kennenlernte sind bei den meisten Ärzten noch kein Thema.
Hilferufe von Anja Lorenz-Mielke (heutiger Beitrag), deren Tochter mit AEs vollgepumpt wird, sind nichts ungewöhnliches. Obwohl bekannt ist, dass Mädchen in der Pubertät erhöhten Magnesiumbedarf haben und Mg-Mangel zu Epi führen kann.
Ich wette, dass eine entsprechende Ausschlussuntersuchung von der betreffenden Neurologin nie durchgeführt wurde. Sollte ich diese Wette gewinnen, dann sind solche Ärzte unwissend und verantwortungslos.
Beste Grüsse
Horst
sylke
, Tuesday, 04.03.2008, 16:51 (vor 6743 Tagen) @
Horst
Na dann wend Dich doch an die Presse/Fernsehen, und erzähl dort allen unwissenden Menschen das die Ärzte alle keine Ahnung haben und grundsätzlich falsch behandeln.
Na man gut das ich keine Medizinerin bin....ich hätte glatt umsonst studiert, weil ich auch auf AEs zurückgreifen würde bei einer Epilepsie..........
*Ironieoff*
Schluffi
, Tuesday, 04.03.2008, 17:14 (vor 6743 Tagen) @
Horst
Hallo Sylke
In Bonn wird schon gelacht !
Naja dann lassen wir diesen guten Mann doch weiterhin berichten zum Thema Magnesium.
Grüße an Alle
Schluffi
Re: Re: Re: Magnesium - kein Allheilmittel, aber ...
Brigitta
, Tuesday, 04.03.2008, 22:38 (vor 6743 Tagen) @
Horst
Lach,
genau so seh ich das auch Schluffi.
Wird wohl jeder selber so weit noch denken können, daß es ein Schmarn ist aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn ich Fakten lese/sehe/höre o.Ä. von Spezialisten!!!! natürlich.
Ich glaub die Meisten Neurologen/Neurochirurgen würden zu sowas net raten sonst könnte jede(r) als Arzt durchgehen!
Nun ja, gibts ja Meinungsäußerung aber man muß net alles glauben.
Bin zum Glück den Rat von meinem Neurologen gefolgt und mich operieren lassen auch wenn ich das vielleicht mit Magnesium hätte mir sparen können *gg*
Bin aber stolz auf mich * angib* und seit dem keine Probleme mehr.
LG
Brigitta
[zitat=Schluffi]Hallo Sylke
In Bonn wird schon gelacht !
Naja dann lassen wir diesen guten Mann doch weiterhin berichten zum Thema Magnesium.
Grüße an Alle
Schluffi[/zitat]