Katameniale Anfälle
Hallo,
ich habe seit ca. einem Jahr meine Anfälle regelmäßig in den Kalender eingetragen , genauso wie meinen Menstruationszyklus.Da meine Anfälle in recht regelmäßigen Abständen vorkommen (während des Eisprungs , direkt vor oder während der ersten Tage der Menstruation ). Habe ich ein Bauchgefühl dafür entwickelt wann in etwa der Zeitpunkt ran ist und kenne dieses Vorgefühl , Auren.
Medikamente ( Keppra , Tegretal ) , haben die Anfälle nicht unbedingt weniger werden lassen ( Schläfenlappen links ).
Nun habe ich die Hoffnung das man evtl. mit spezieller Medieinstellung oder evt. durch Beeinflussung der Hormone ( Pille ?) die Anfallshäufigkeit reduzieren könnte. Mein Neurologe ist darauf nicht so recht eingegangen , da ich vor längerem einen Anfallskalender geführt hatte und mit Ausnahmen Anfälle zwischenzeitlich vorkamen.
Nun habe ich nochmals den Kalender geführt und diese Regelmäßigkeit bestätigt sich , mit WENIGEN Ausnahmen.
Nun hoffe ich daß eine andere Betroffene dieses Problem kennt und vielleicht Erfahrungen und Tipps für mich hat ?
Im Epilepsie-Netz , "interessante Fälle " 11/2000 , gibts einen ähnlichen Fall.
Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. Danke im Vorraus.
Antje