Hilfe!

Joelle @, Tuesday, 04.03.2008, 12:55 (vor 6743 Tagen)

Ich werd mit der ganzen Situation einfach nicht fertig. Meinen ersten Anfall hatte ich mit 18 (bin jetzt 26) während dem ganzen Abi-Stress nachts. Dann hatte ich Jahre Ruhe und seit einem halben Jahr, seit dem Tod meiner Mutter nimmt die Anzahl der Anfälle immer mehr zu. Ich war noch nie richtig bei einem Arzt, weil ich irgendwie denke ich bin verrückt. Bin ansich sowieso ein sehr unsicherer Mensch und irgendwie wird die ganze Situation für mich immer schlimmer. Was gibt es für Ursachen für diese Anfälle und besteht überhaupt Hoffnung auf Heilung?

Re: Hilfe!

Anja @, Tuesday, 04.03.2008, 13:43 (vor 6743 Tagen) @ Joelle

Hallo, was sind das denn genau für Anfälle, die Du hast?
Solltest du Epilepsie haben, dann ist es wirklich wichtig, dass du dich untersuchen läßt. Es gibt viele verschiedene Formen von Epilepsien, die ganz unterschiedlich behandelt werden. Es gibt Epilepsien die heilbar sind, es gibt aber auch Epilepsien, wo die Prognose eher schlecht ist. Tu dir selber den Gefallen und geht zum Arzt und lass es abklären.

Micha @, Tuesday, 04.03.2008, 13:50 (vor 6743 Tagen) @ Joelle

Hallo Joelle,

irgendwie kann ich deine Lage verstehen.
Nach deiner Beschreibung wäre eine ärztliche Behandlung sicherlich angebracht. Eine Diagnose und eine evtl. Behandlung sollte man dem qualifiziertem medizinischen Personal überlassen. Eine sogenannte Ferndiagnose ist Sicherheit in deinem Fall nicht angebracht.
Besprich deinen Fall einfach mal mit deinem Hausarzt. Mit Verrücktsein hat deine momentane Lage mit Sicherheit nichts zu tun.

Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Kraft und dass es bei Dir wieder aufwärtsgeht.

mfg

Micha

Anton @, Tuesday, 04.03.2008, 19:04 (vor 6743 Tagen) @ Joelle

Hallo Joelle,
Du musst dich in einer fürchterlichen Lage befinden, ich kann dich gut verstehen und fühle mit dir. So wie Du das schilderst, hat sich die Epilepsie immer in besonders großen Stressphasen bemerkbar gemacht. Einmal während des Abis und jetzt bedingt durch das Verlassen der Mutter.
Wenn man Angst hat, ist man nicht verrückt, das Gegenteil ist der Fall, man merkt noch, dass etwas nicht stimmt. Was jedoch "verrückt" machen kann, weil man im Kreis denkt und zu keinem Ergebnis kommt, ist die Ungewissheit. Ungewissheit macht krank, sie ist mit der größte Stress.
Aus diesem Grunde würde ich einen Neurologen mit Kenntnissen im Fachgebiet Epilepsie aufsuchen und es abklären lassen. Dieser Neurologe wird dir auf jeden Fall sagen können, wie Du weiterverfahren sollst. Ich wünsche dir gute Genesung und viel Glück auf dem weiteren Weg.
Herzliche Grüße
Anton

Thomas @, Tuesday, 04.03.2008, 23:00 (vor 6743 Tagen) @ Joelle

Hallo Joelle,

Wenn Du Epi-anfälle hast bist keinesfalls verrückt. Verrückt wärest du wenn du nicht schleunigst Hilfe vom Neurologen annimmst. Er kann/wird dir helfen Ursachen und Gründe genauer zu finden, sie bestens mit Medi's behandeln und ,in Form von Tipps und Ratschlägen, dir helfen gut damit leben zukönnen.
Nur ihr beide zusammen könnt draufhin arbeiten das Du keine/(nur ganz wenige,leichte) Anfälle bekommst.