Re: Schulnoten werden schlechter

Michaela @, Wednesday, 05.03.2008, 12:39 (vor 6742 Tagen) @ kornelia

Hallo Kornelia,
meine Tochter (7) hat ebenfalls mit dieser Problematik zu kämpfen.Sie besucht momentan noch eine Sprachheilschule,aber dies wird sich im Sommer ändern.Durch ihre krankheitsbedingten Schwankungen der Leistung steht sie unter einem imensen Druck den wir ihr nehmen wollen.Die Lehreinen haben sich nun mit dem Sonderpädagogischen Dienst vom Behandlungszentrum Kork -Kehl in Verbindung gesetzt um sie von diesem beraten zu lassen ( Umgang mit der Krankheit, Benotung,...). Zuvor hielten sie meinen Verweis auf die Nebenwirkungen der Medis, die solche Schwankungen bewirken können,als eine Ausrede.Aber durch die zusätzliche Unterstützung der Uni Freiburg sowie dessen Psychologin und unserer Ergotherapeutin, durch aufklärende bzw.klärende Gespräche,haben die Lehrer den Zusammenhang langsam erkannt und akzeptiert.Wie schnell wird dabei ein Kind zu unrecht als stur und faul abgestempelt.Es zeigt sich immer wieder,dass man als Eltern für sein Kind kämpfen muß.
Ich hoffe ,dass ich dir etwas weiter helfen konnte.Falls du noch Fragen hast melde dich einfach über die e.mail Adresse.
Liebe Grüße und viel kraft wünscht dir
Michaela

gesamter Thread: