Panikattacken
Ich nehme seit einigen Jahren Lamictal und seit einigen Monaten noch zusätzlich das Medikament Keppra (grund dafür ist ein komplexer Fall von Epilepsie)...wie auch immer - seit relativ langer Zeit treten bei mir Störungen wie Panikattacken, Herzrasen, Angstzustände und solche Dinge auf. Das kommt auch unterm Tag vor und ist extrem beunruhigend. Daher wollt´ ich fragen ob ich die einzige bin der´s so geht, denn oft hilft ja schon eine Bestätigung dem Problem entgegen zu wirken! Besten Dank!
Re: Panikattacken
[zitat=Andrea]Ich nehme seit einigen Jahren Lamictal und seit einigen Monaten noch zusätzlich das Medikament Keppra (grund dafür ist ein komplexer Fall von Epilepsie)...wie auch immer - seit relativ langer Zeit treten bei mir Störungen wie Panikattacken, Herzrasen, Angstzustände und solche Dinge auf. Das kommt auch unterm Tag vor und ist extrem beunruhigend. Daher wollt´ ich fragen ob ich die einzige bin der´s so geht, denn oft hilft ja schon eine Bestätigung dem Problem entgegen zu wirken! Besten Dank! [/zitat]
Hallo Andrea!
Erstmal solltest Du mir glauben,daß es mir vor kurzer Zeit genauso ging;mit Halluzinationen und allem was dazu gehört.Ein kurzes Telefonat mit meinem Epileptologen hat mich in die ambulante Psychiatrie gebracht.
Da mir selbst viele Sachen schon aufgefallen sind,ich diese trotz wissentliches Kommen nicht verhindern konnte.Heute manche Dinge & Wörter einfach vergesse,was sonst nie meine Art war,komme ich mir selbst verrückt vor.Eine Situation,die durchaus in Kombination mit verschiedenen Medikamenten oder Ein-/Runterdosierungen geschieht.Das war mir bekannt. Nur ein Psychiater testet Deinen Allgemeinzustand.Antiepileptika und Antidepressiva(und andere im Bereich der Psychiatrie verwendete Medikamente)stören sich untereinander in der Wirkung,sodaß jeder Arzt weiß,daß es Dir nichts bringen würde,die zu nehmen,außer er möchte,daß Deine Anfallsbereitschaft sich erhöht.Meine Situation hat mit der Kopf-OP in Bonn zu tun,und mittlerweile geht es mir so gut,daß ich statt 20 Anfällen nur noch 2 im Monat habe.Falls Du Dich von einen Psychiater untersuchen lassen solltest,dann denke nicht,daß Du verrückt geworden bist.Eine völlig harmlose Untersuchung für Dich!! LG,Katrin
besten dank für die information - das hat mich wirklich aufgebaut...dass es auf die tabletten zurück zu führen ist, hab´ ich mir fast gedacht, um ehrlich zu sein, nehme ich sogar DAS lieber in kauf, als diese sch... anfälle...diese haben sich dank keppra auf 5-6 monatlich reduziert (zumindest bis jetzt)...vorher hatte ich diese 1-2 x monatlich...wirklich ekelhaft sowas...danke vielmals jedenfalls!!!
[zitat=Andrea]Ich nehme seit einigen Jahren Lamictal und seit einigen Monaten noch zusätzlich das Medikament Keppra (grund dafür ist ein komplexer Fall von Epilepsie)...wie auch immer - seit relativ langer Zeit treten bei mir Störungen wie Panikattacken, Herzrasen, Angstzustände und solche Dinge auf. Das kommt auch unterm Tag vor und ist extrem beunruhigend. Daher wollt´ ich fragen ob ich die einzige bin der´s so geht, denn oft hilft ja schon eine Bestätigung dem Problem entgegen zu wirken! Besten Dank! [/zitat]
hallo!
ja das kenn ich auch. aber bei mir war es durch die angst wieder einen anfall zu bekommen. ich habe auch lamictal und keppra, und am anfang waren die attacken schlimmer. mir geht es zur zeit gut und die panikattacken suchen mich selten heim. hab da so a technik dagegen *gg*: ich denke mir dann immer : Ich brauch mal frische luft, und hab jetz keine zeit für eine attacke. denke dann an was schönes oder rede mit mir selber. klingt irre aber mir hilfts *gg*