Medis

Anja @, Wednesday, 05.03.2008, 16:35 (vor 6742 Tagen)

Hallo,

mein Mann leidet seit 3 Wochen an Epilepsie. Er bekommt nun Ergenyl chrono 500mg und eine palbe Lamictal 25 mg .
Die Lamictal muss er nur noch einige Wochen immer Abends nehmen, dannach werden sie abgesezt.
Nehmt ihr auch diese Medis ?
Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Nebenwirkungen ?

Ich habe beobachtet, das mein Mann so nee halbe Stunde nach einahme seehr müde wird, wenn er diese Müdigkeit überwunden hat ist er völlig "aufgekratzt". Meist redet er dann wie ein Wasserfall und ist in einer Stimmung als hätt er nen Kasper geschluckt.
Kennt ihr das auch ?

Danke für eure Antwort.

Liebe Grüße
Anja

Re: Medis

Katrin ⌂ @, Wednesday, 05.03.2008, 17:37 (vor 6742 Tagen) @ Anja

[zitat=Anja]Hallo,

mein Mann leidet seit 3 Wochen an Epilepsie. Er bekommt nun Ergenyl chrono 500mg und eine palbe Lamictal 25 mg .
Die Lamictal muss er nur noch einige Wochen immer Abends nehmen, dannach werden sie abgesezt.

Ich habe beobachtet, das mein Mann so nee halbe Stunde nach einahme seehr müde wird, wenn er diese Müdigkeit überwunden hat ist er völlig "aufgekratzt". Meist redet er dann wie ein Wasserfall und ist in einer Stimmung als hätt er nen Kasper geschluckt.
Kennt ihr das auch ?

Danke für eure Antwort
Liebe Grüße
Anja[/zitat]

Hallo Anja,
Antiepileptika haben in der Regel den Sinn,den Epilepsieherd im Hirn ruhig,bzw. schläfrig zu stellen,damit dort kein Anfall mehr ausgelöst wird.
Wenn solche Reaktionen wie bei Deinem Mann auftreten,kann es sich um Anfälle irgendeiner Art handeln.Er sollte zu seinem Epileptologen gehen und Du solltest dem Epileptologen die beschriebene Tatsache erläutern!!
LG,Katrin

Anton @, Wednesday, 05.03.2008, 23:01 (vor 6742 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,
wenn Du davon erzählst, dass Dein Mann seit 3 Wochen an Epilepsie leidet, klingt das so, als wäre die Diagnose im Eilverfahren gestellt worden.
Wenn er jedoch nicht nur einen, sondern bereits mehrere Anfälle gehabt haben sollte, die Diagnose von einem Neurologen nach EEG-Messung und MRT-Aufnahmen bestätigt worden ist, wenn dieser Arzt auch noch im Besitz des Epilepsie-Zertifikats sein sollte, würde ich an Deiner Stelle die Diagnose erst nehmen.
Einer medikamentösen Erstversorgung durch den Neurologen müßte aber im Anschluss ein Epileptologe für die endgültige medikamentöse Therapie zu Rate gezogen werden.
Die meisten Anti-Epileptika haben in der Einschleichphase ganz enorme Nebenwirkungen, wie Du sie beschreibst. Das läßt aber schon nach ein bis zwei Wochen nach. Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und dir die Kraft, weiterhin so für ihn da zu sein.
Viele Grüße
Anton

michaela @, Saturday, 08.03.2008, 22:32 (vor 6739 Tagen) @ Anja

[zitat=Anja]Hallo,

Kennt ihr das auch ?

Danke für eure Antwort.

Liebe Grüße
Anja[/zitat]

hallo,
also mit ergenyl habe ich keine erfahrung, aber mit lamictal. ich habe sie super vertragen. die müdigkeit ist normal, da die medis einen ja "dämpfen". habe auch am anfang stimmungsschwankungen (mein armer freund) gehabt, aber das stellt sich ein.
lg michaela