Re: Medikamentenumstellung Ergenyl/Lamictal/Topamax

Markus @, Friday, 07.03.2008, 17:51 (vor 6740 Tagen) @ Santana

Hi markus
Wie du siehst habe ich iben auch geschrieben 25-30 kilo vom ergenyl!! habs zusammen mit ergenyl noch lamictal genommen. hab die anfaelle auch im schlaf. (meistens jedenfalls)das ist eine form der epilepsie. alleine soll lamictal bzw lamotrigin das nicht machen bzw. man soll auch wieder abnehmen koennen^^ Ich wuerde dich nur bitten das forum ma durchzugucken. Mir gehts im moment einfach nur dreckig wobei ich nicht sagen kann obs nu entzugserscheinungen sind vom ergenyl, ich das lamictal nicht alleine vertrage oder das dazugegekommene topamax...

Dazu noch. In deutschland hatte ich all diese spezialisten auch und arbeitsrechtlich war da auch alles klar. hier laeuft das ganz anders. ein totakler kampf. die werden mir nicht kuendigen oh nein aber schlicht mein vertrag nicht verlaengern^^. ich gebe den medis nu (grade ne ich hab kraft phase yeah )noch 2 wochen, sonst muss ich auf ergenyl zurueck. Dann lieber wie schon paarmal geschrieben ein paar anfaelle und fett als halb tot^^ Am liebsten wuerd ich echt nach deutschland gehen und mich da bei meiner tante einquatieren fuer 2 monate^^ die aerzte sind da ganz anders. hier halten die ja nichtmal serumsspiegelcheck fuer noetig :(
Ich red da gegen ne wand

P.s. an meinen arbeitgeber habe ich soeben eine offizielle beschwerde geschrieben weil die wollen das ich zum firmenarzt komme morgen. halbe stunde erntfernt mit zug und so.. wo ich nichtmal alleine raus kann. das ist mir zu riskant. wie gesagt man droht mir mit konsequenzen wenn ich nicht gehe (was ich definitiv nicht tue..wie auch ) nu drohe ich zurueck. Die wissen das ich eine neurologische erkrankung habe und der firmenarzt hat auch mal die diagnoseblaetter mit epilepsie drauf gesehen...[/zitat]

Hallo Santana
danke das du mir zurückgeschrieben hast. Dann bin ich also nicht der Einzige der mit dem scheiss Ergenyl zugenommen hat. An und für sich ist Ergenyl ganz gut ich hatte so eigentlich kaum Nebenwirkungen.Was am meisten auftrat sind Müdigkeit, Kopfschmerzen und halt meine extra Pfunde :-( Na ja ich hoffe das dass besser wird, wenn ich auf LAMOTRIGIN umgestellt bin. Woher kommst du eigentlich? Das Problem mit deiner Arbeit tut mir echt leid ich kann dich gut verstehen. Ich musste schon mehrere Lehstellen sausen lasse wegen der Anfälle. Jetzt beginne ich am 01.04.08 meine Ausbildung als Krankenpfleger. Ich muss am 19.03 zum Betriebsarzt und habe mir diesmal vorgenommen meine Krankheit zu vermeiden, weis aber noch nicht so recht, ob dass eine gute Idee ist. Liebe Grüsse Markus

gesamter Thread: