Epilepsie
Hallo !
Ich habe seid meinen 16 Lebensjahr Epilepsie . Habe auch schon mehere Medikamente Ausprobiert. (Tegretal,Liskantin ) . Es hat lange gedauert bis ich eins gefunden habe das keine Anfälle MAcht . Es ist Orfiril long . Damit komme ich gut zurecht. Meine Frage vielleicht kann mr einer helfen. Würde gerne als Verhütungsmethode die 3 Monatsspritze nehmen habe aber noch ein wenig Angst zwecks Nebenwirkungen . Habe gehört das man dadurcvh dick werden sollte. Und würde gerne wissen ob das nicht wie bei dr Pille das Medikament verringert weiß da einer bescheid
Re: Epilepsie
Hallo Claudia,
mit diesem Thema kenne ich mich nicht aus, weiß aber, dass es einige Epileptologen gibt, die in der Lage sind, entweder die Antikonvulsiva oder auch die Pille so auszutauschen, dass der Prozess der Verhütung nicht gestört wird. Frage doch einfach mal in den Epilepsie-Zentren nach solch einer Kapazität. Ich hoffe, dass Du das ohne Probleme lösen wirst und wünsche alles Gute.
Herzliche Grüße
Anton
Hallo, ich habe zwar ein anderes Medikament wie du und habe damals die Pille genommen! Leider hat mir damals keiner gesagt das die Hormone in der Pille durch mein Medi abgescwächt werden! Darum wurde ich auch trotz Pille schwanger! Ich glaube die Monatsspritze sind ja auch Hormone! Ich würde mich bei deinem Azt für Epilepsi genau erkundigen, ob das zusammen funktioniert! Verlass dich da nur nicht auf deinen Frauenarzt, die haben meist keine Ahnung davon! Zu dem Thema Nebenwirkung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab jetzt auf jeden Fall eine Hormonspirale und bin superzufrieden! Wir wollten es ja nicht gleich auf ein zweites Anlegen (: Lg Nici
[zitat=claudia]Hallo,
!
Ich habe seid meinen 16 Lebensjahr Epilepsie . Habe auch schon mehere Medikamente Ausprobiert. (Tegretal,Liskantin ) . Es hat lange gedauert bis ich eins gefunden habe das keine Anfälle MAcht . Es ist Orfiril long . Damit komme ich gut zurecht. Meine Frage vielleicht kann mr einer helfen. Würde gerne als Verhütungsmethode die 3 Monatsspritze nehmen habe aber noch ein wenig Angst zwecks Nebenwirkungen . Habe gehört das man dadurcvh dick werden sollte. Und würde gerne wissen ob das nicht wie bei dr Pille das Medikament verringert weiß da einer bescheid
[/zitat]
Hallo!
eine freundin von mir hat mit der 3m spritze zugenommen. ich habe mich für die hormonspirale entschieden (mirena), mein neurologe hat sie mir auch empfohlen, da es mit den antiepilepika keine wechselwirkung gibt. der vorteil dabei ist auch, das sich die monatsblutund verringert oder gar aufhört.
lg michaela