Re: absence epilepsie
Hallo Steffi,
ich habe schon viele unterschiedliche Mittel gegen Epilepsie genommen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie fast alle, die einen mehr, die anderen weniger, den Appetit anregen. Wenn Du das von Valproinsäure berichtest, stimmt das.
Du sprichst von einer Absencen-Epilepsie Deiner Tochter, die sie seit mittlerweile 5 Jahren hat. Ist schon mal genau festgestellt worden, welche Anfälle es sind, denn das sagt "Absencen-Epilepsie" nicht ganz genau aus. Wenn ich flüchtig wäre, würde ich das sagen, was in der Fachlektüre dazu steht: "Absencen-Epilepsie sind generalisierte Anfälle." Im Regelfall ist es so, aber man weiß es nie. Von daher würde ich in aller Ruhe beim nächsten Arztbesuch danach fragen, welche Art Anfälle es sind und um welche es sich noch handeln könnte.
Wenn Deine Tochter anfallsfrei ist, haben wir nur das Problem der Medikamente mit ihren Nebenwirkungen. Wenn sie aber die Nebenwirkungen hat und nicht einmal anfallsfrei ist, dann müßte das Ganze noch einmal von einem "Fachmann" für Epilepsie, einem Epileptologen, untersucht werden. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach dem geeigneten Medikament, Deiner Tochter gute Besserung und Euch beiden viel Kraft und Glück.
Herzliche Grüße
Anton
gesamter Thread:
- absence epilepsie -
steffi,
10.03.2008, 12:01
- Re: absence epilepsie - Micha, 10.03.2008, 13:35
- Re: Re: absence epilepsie - steffi, 10.03.2008, 15:43
- Re: Re: Re: absence epilepsie - Micha, 10.03.2008, 17:37
- Re: absence epilepsie - Anton, 10.03.2008, 20:43