Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Es passiert mir in letzter Zeit immer wieder, dass mein ich aus dem nichts heraus in eine Art andere Bewusstseinsebene schliddert, ohne dabei Bewusstlos (im Sinne von zu Boden gehen) zu werden. Zum Beispiel: Im Auto fahrend merke ich wie mir auf einmal ganz heiss wird, ich langsam abdrifte und vor meinem "inneren Auge" Bilder erscheinen. Dabei blendet sich die Umwelt komplett aus. Diese Bilder erscheinen mir im Nachhinein als ob ich sie geträumt hätte. Nach etwa einer halben Minute ist das ganze Spektakel vorbei, den Rest des Tages bin ich aber vollkommen erledigt. Im Internet bin ich über diverse Suchbegriffe nun auf diese Seite gestossen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich wäre sehr dankbar.
MfG
Agnes
Re: Absencen
Anton
, Monday, 10.03.2008, 21:59 (vor 6737 Tagen) @
Agnes
Hallo Agnes,
gut, dass Du mit dieser Offenheit die Probleme schilderst, ich kann Deine Ängste gut verstehen. Jetzt sollte es aber nicht darum gehen, Pferde scheu zu machen, vielmehr ist eine Abklärung ist vonnöten.
Als Ansprechpartern sollte der Hausarzt dienen, der wird dir eine Überweisung zu einem Neurologen geben. Dort würde ich es noch einmal so erzählen, wie wir es gehört haben. Dass es im Auto gewesen ist, muss nicht gleich gesagt werden. Ich halte dich für so verantwortungsbewußt, dass Du das Autofahren einstellst, bis die Angelegenheit geklärt ist. Du kannst besser von dir aus vernünftig sein und auf das Fahren verzichten, als es dir von Dritten verbieten zu lassen und nachher betteln zu müssen, um überhaupt den Schein wiederzubekommen. Dazu gehört aber Disziplin. Bei diesen Erscheinungen sollte man normalerweise nicht motorisiert unterwegs sein.
Wenn tatsächlich beim Neurologen eine Epilepsie festgestellt werden sollte, kannst Du späterhin hier erfahren, zu welchem Facharzt man damit am besten geht.
Ich hoffe und wünsche, dass es sich um einmalige Störungen gehandelt hat. Ich wünsche dir gute Gesundheit und viele unbeschwerte Momente.
Herzliche Grüße
Anton
Re: Re: Absencen
Agnes
, Tuesday, 11.03.2008, 07:33 (vor 6737 Tagen) @
Anton
Hallo Anton,
dass mir die "ganze Sache" neulich im Auto passiert ist war das erste und bisher letzte Mal. Aber sicherlich keine schöne Erfahrung!
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Antwort. Denke ich werde dann wirklich mal den Hausarzt aufsuchen um Klarheit zu erlangen.
MfG
Agnes
Re: Re: Re: Absencen
Anton
, Tuesday, 11.03.2008, 22:05 (vor 6736 Tagen) @
Agnes
Hallo Agnes,
ich glaube, ich muss mich bei dir entschuldigen. Aus meinem Beitrag könntest Du meinen, ich unterstelle dir das Fahren in solchen Zuständen. Du hast es durch das letzte Schreiben mit deiner Aussage damit klar gestellt weil Du schreibst: "Es war das erste und das letzte Mal".
Ich habe auch nie etwas anderes angenommen. Mich hatte nur etwas stutzig gemacht, dass Du durchblicken ließest, dass dich das ganz schön umgehauen hat. Und da habe ich mir gedacht, wenn sie mehr oder weniger noch unter Schock sein sollte, sage ihr lieber, dass sie mit dem Auto vorsichtig sein soll.
Ich habe das jetzt geschrieben, weil es mir absolut fern liegt, meine Mitmenschen zu verletzen. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Aufklärung des Ganzen.
Liebe Grüße
Anton
Re: Re: Re: Re: Absencen
frank
, Wednesday, 12.03.2008, 08:23 (vor 6736 Tagen) @
Agnes
moin moin anton.ich muss mich bei entschuldigen.es tut mir leid wenn es sich unfreundlich angehört hat,aber auch wir haben einiges an erfahrung gesammelt und schreiben offen darüber.was mich nur ein bischen verärgert ist das du probierst alles zubeurteilen,und das der anderen von deiner seite nichts taugt.also sei nicht sauer wir wollen alle helfen ok.nochmal entschuldigung.gruss frank
Re: Re: Re: Re: Absencen
Agnes
, Wednesday, 12.03.2008, 20:41 (vor 6735 Tagen) @
Agnes
Hallo Anton,
ist schon in Ordnung. Kann die ganze Situation halt gar nicht einschätzen, war ziemlich ratlos und war und bin auch immernoch dankbar um jedes Kommentar!
MfG
Tina
, Wednesday, 12.03.2008, 22:19 (vor 6735 Tagen) @
Agnes
Hallo Agnes.
Ich leide auch seit Jahren unter dieser Erkrankung. Bei mir Verlaufen die Absence genau so wie du es beschrieben hast. Genau wie im Traum und danach kann ich mich nicht mehr an die Szenen erinnern. Ich merke nur, das diese Bilder Tage davor als echten Traum im Schlaf hatte.
Danach bin ich so 10-15 min zeimlich benommen, kann auch passieren, dass ich in der Zeit nach dem Anfall immer noch nicht sprechen oder verstehen kann, was gesagt wird.
Ganz am Anfang hatte ich oft solche Momente, die sich nach monaten, der Zeit nach, noch verlängerten,und wusste aber noch nicht was es war. Bin auch nicht zum Doc gegangen.
Erst als ich den ersten Grand-Mal hatte, stellte sich raus was diese Augenblicke waren.
Geh vorsichtshalber zum Doc, und schildere es genau so, wie du es hier getan hast. Oder schreib alles auf, und kannst den Zettel dem Doc geben.
Wünsch dir viel Glück, und dass es nur bei dem einen Mal verbleibt.
Grüßle
Re: Re: Absencen
Agnes
, Sunday, 16.03.2008, 12:30 (vor 6731 Tagen) @
Agnes
Aha!
Das hört sich ja interessant an, genau wie bei mir!!!
Dann werde ich wohl wirklich mal zum Doc gehen.
Vielen Dank!
Agnes
Re: Re: Re: Absencen
Birgit
, Tuesday, 18.03.2008, 16:49 (vor 6729 Tagen) @
Agnes
Zum ersten mal lese ich hier, dass es anderen so geht wie mir auch. Ich bin zwar hinterher ansprechbar, aber auch völlig erledigt. Bei mir wiederholen sich die Anfälle über Stunden hinweg immer wieder. Was ist das?????
Agnes
, Thursday, 20.03.2008, 19:33 (vor 6727 Tagen) @
Agnes
Kann ich Dir leider nicht helfen. Kenne ich aber auch. Ein wirklich sch...ß gefühl!
Wenn es das nächste Mal auftritt gehe ich auf jeden Mal zum Doc und werde die ganze Angelegenheit untersuchen lassen!
Wie ist das denn bei Dir so?