Re: Schwangerschaft mit Lamictal

Brigitta @, Monday, 10.03.2008, 21:04 (vor 6737 Tagen) @ Carina

Hallöchen ,

ich hatte auch Epilepsie aber nicht mehr in der Schwangerschaft.

Nahm aber in den beiden Schwangerschaften und davor/jetzt auch Lamictal.
Das ist der Beste/Bekannteste Medi, der keine Probs in der Schwangerschaft macht (normalerweise).

Es gibt auch eine Kartei über das Lamictal in der Schwangerschaft, hab ich ebenfalls mitgemacht. Da stellen Sie dir genau die Fragen die du gefragt hattest z.B. (und paar mehr noch gg) und mußt die beantworten.

Bei mir verliefen beide Schwangerschaften und auch Geburten ohne Probleme und die Kinder sind auch gesund.

Was du in der Schwangerschaft machen mußt ist den Spiegel immer wieder überprüfen lassen, da der Spiegel während der Schwangerschaft etwas sinken kann, da müßte man mit dem Medi wieder höher gehen und ausgleichen.
Aber sonst keine anderen Untersuchungen als die Üblichen in der Schwangerschaft.

Du bist aber bestimmt auch beim Neurologen (-in) in Behandlung/Kontrolle, soll sie einfach den Spiegel mitkontrollieren. Oder einfach beim Hausarzt.

LG

Brigitta

[zitat=Carina]Hallöchen,

seit jahren quäle/beschäftige ich mich (wir) mit die Frage, Schwangerschaft bei Epilepsie, vor 4 Jahren habe ich mich von Ergonyl auf Lamictal umstellen lassen. und dann der schock in der Umstellungsphase der erste Anfall nach 6 1/2 Jahren, es brach für mich und meinem Mann eine Welt zusammen (Schwere Verletzung,Rippe gebrochen und haarscharf an der Wandecke vorbei und den Oberschenkel total blau). Ich hatte nämlich auch schon meinen Führerschein und mich ans autofahren gewöhnt. naja habe mich damit abgefunden, das das Autofahren erstmal tabu ist.

Nun haben wir die Fragen an euch:
Wer ist mit Lamictal schwanger oder schwanger gewesen???
Wie gehts dem Baby/Kind??? Irgendwelche Probleme oder Fehlbildungen???
Ist die Schwangerschaft normal verlaufen oder gab es gar Schwierigkeiten???
Welche Untersuchungen wurden gemacht???
Ich war auch schon bei der Humangenetik im Krankenhaus, die mir einfach mit zuvielen FAchbegriffen rumgeworfen.
Nun will ich aber nochmal den Arzt wechseln, weil ich mit meinen derzeitigen Arzt nicht zufrieden bin.

Liebe Grüße und gespannt auf eure Antworten
Carina
[/zitat]

gesamter Thread: