Re: Hilfe-meine Freundin hat Epilepsie Anfälle-Bitte um Hilfe!
Hallo,
ich finde es gut, dass du dir Gedanken um deine Freundin machst.Du solltest ihr jedoch klar machen, dass eine Therapie nicht zwangsläufig etwas mit "verrückt sein" zu tun hat.Gerade bei ihrer Lebensgeschichte sind bestimmt noch einige Dinge auf zuarbeiten.Ein Psychologe kann da sehr hilfreich sein.
Wurde denn eindeutig "Epilepsie" diagnostiziert? Denn es gibt auch Anfälle, psychogener Art, die im Verlauf einem epileptischen Anfall sehr ähnlich sind, aber nicht vom Gehirn, sondern von der Psyche ausgelöst werden.Es ist schwierig diese beiden Formen zu unterscheiden,dass kann meist nur ein Epileptologe.Es ist allerdings auch möglich, dass deine Freundin beide Anfallsformen hat.Das kann aber nur ein Arzt klären.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.Ich wünsche euch beiden alles Gute,
Anna
gesamter Thread:
- Hilfe-meine Freundin hat Epilepsie Anfälle-Bitte um Hilfe! -
kopp patrick,
16.03.2008, 15:11
- Re: Hilfe-meine Freundin hat Epilepsie Anfälle-Bitte um Hilfe! - Anna-Katharina, 16.03.2008, 15:30
- Re: Hilfe-meine Freundin hat Epilepsie Anfälle-Bitte um Hilfe! - kopp patrick, 16.03.2008, 16:23
- Re: Hilfe-meine Freundin hat Epilepsie Anfälle-Bitte um Hilfe! - patrick kopp, 16.03.2008, 19:14
- Re: Re: Hilfe-meine Freundin hat Epilepsie Anfälle-Bitte um Hilfe! - Tami, 17.03.2008, 11:56
- Re: Hilfe-meine Freundin hat Epilepsie Anfälle-Bitte um Hilfe! - Markus Klemm, 17.03.2008, 20:43