Frage zu Nebenwirkungen bei starker Medikation!
Hallo, also ich nehme seit einer Gehirnoperation Ergenyl Chrono 500 (jeweils 1000mg-0mg-1000mg) + Keppra 500 (500mg-0mg-500mg). Und dies seit 5 Jahren. Mittlerweile 3 Jahre anfallsfrei, vorher hatte ich noch Phenydan und Zentropil (oder so ähnlich).
Bis auf eine etwas erhöhte Müdigkeit hatte ich bis letztes Jahr kaum Probleme. Aber seit letztem Jahr (in Verbindung mit erneuter Tumorerkrankung) habe ich verstärkte Magen/Darmbeschwerden. Also unregelmäßiger, häufigerer Stuhlgang - bis hin zu Durchfall. Ab und zu Appetitlosigkeit und besonders Gewichtsabnahme - 15kg !!! (also nicht wie häufig zu lesen, Gewichtszunahme).
Könnt ihr ähnliche Erfahrungen schildern, der Zustand wird immer unerträglicher.
Danke
Re: Frage zu Nebenwirkungen bei starker Medikation!
Hallo,
ich verstehe das so, dass Du vor einigen Jahren wegen eines Tumors am Gehirn operiert worden bist. Durch die Operation bedingt ist es dann zur Epilepsie gekommen. Die wird z. Zt. medikamentös therapiert, überwiegend bist Du anfallsfei.
Ich kann nur empfehlen, auf keinen Fall die Antikonvulsiva im Alleingang abzusetzen. Ferner denke ich, dass Epileptologen und Neurochirurgen gemeinsam einen Therapieplan erarbeiten sollten.
Du nimmst die Medikamente in hoher Dosis, das macht mindestens einen Besuch im Quartal beim Neurologen erforderlich.
Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück bei der neuerlichen Tumorbekämpfung.
Herzliche Grüße
Anton