Nebenwirkungen

Markus @, Wednesday, 19.03.2008, 22:50 (vor 6728 Tagen)

Hallo

Es wurde bei mir eine kryptogene Epilepsie mit einfach-fokalen, komplex-fokalen und sekundär generalisierten tonisch-klonischen Anfällen diagnostiziert.
Durch ein Langzeit EEG wurde vor fünf Jahren als Anfallsursprung vorwiegend der rechte und jetzt zeigt sich als Anfallsursprung vorwiegend der linke Temporallappen.
Ich würde eines gerne von Euch wissen die auch an beidseitiger Temporalepilepsie leiden wie ich was ihre Hauptprobleme sind.

Danke

Re: Nebenwirkungen

Brigitte Röder @, Sunday, 23.03.2008, 19:17 (vor 6724 Tagen) @ Markus

Hallo Markus,

meine Tochter( 19 J.) hat haargenau die gleich Diagnose und ihr Anfallsherd ist auch rechts, aber im Anfall zeigen sich Anzeichen das es links ist. Die Ärzte meinen das der Anfall zwar rechts beginnt aber dann schnell nach links zieht, was ich nicht glaube. Ich meine das auch sie 2 Herde hat, doch das rauszufinden wird sehr schwer sein. Denn ihre Anfälle sind verschieden und ändern sich in der Tageszeit. Momentan hat sie sie nur in der Aufwachphase und ganz selten am Tag. Ich muss dazu sagen sie ist am rechten Temporallappen operiert ist und sie hat einen VNS. Der kürzlich erneuert wurde. Sie hat so ca. 30 Anfälle im Monat, die dauern so mit allem 3 min. danach ist sie sehr müde und schläft meist. Bis jetzt hatte sie einen Schutzengel, denn sie hatte sich noch nicht ernsthaft verletzt.

Viele liebe Grüße
Brigitte

Re: Nebenwirkungen

Schluffi @, Sunday, 23.03.2008, 20:50 (vor 6724 Tagen) @ Markus

Grüße

Das Problem an 1 Stelle ist das Vergessen !!

Natürlich in alle Richtungen wie z.b. Geburtstage und Termine u.s.w

Medikamentös bin ich bestens eingestellt,so das ich nur noch gelegentlich Auren habe und ca. 1 mal im Monat einen GM.


Grüße Schluffi

P.S. Beide Seiten Temporal

Re: Re: Nebenwirkungen

Brigitte Röder @, Tuesday, 25.03.2008, 18:39 (vor 6722 Tagen) @ Markus

Hallo Schluffi,


meine Tochter ist nicht so vergesslich, dafür aber sehr müde. Was mich aber interessieren würde was du für Medikamente nimmst? meine Tochter hat schon etliche durch, aber nix hat geholfen. Sie nimmt momentan Trileptal ( 1800g).

Gruß Brigitte

Re: Re: Re: Nebenwirkungen

Schluffi @, Wednesday, 26.03.2008, 09:49 (vor 6721 Tagen) @ Markus

Hallo Brigitte

Dies ist eine Frage die ich schon öfters beantwortet habe aber GERNE nochmals.

Keppra 1000 1-0-1 Lamictal 100 2-0-2 und am Mittag 1. 10mg Frisium

Grüße Schluffi

Re: Re: Re: Re: Nebenwirkungen

Brigitte Röder @, Sunday, 30.03.2008, 11:26 (vor 6717 Tagen) @ Markus

[Danke das du meine Frage nochmal beantwortet hast.....ich bin nicht so oft hier im Forum. Ist mir zu umständlich, das frühere Forum war besser und übersichtlicher.
Meine Tochter nimmt nur Trileptal, Keppra verträgt sie nicht.


Lieben Gruß

Brigitte