Re: ALG oder Rente
[zitat=oasiedl][zitat=Mandy]Hallo,
ich war öfters hier im Forum mit meinen Problemen. Seit 6 Jahren habe ich komplex fokale Epilepsie. Bisher hat sich durch die Einnahme von verschiedenen Medikamenten noch keine Besserung gezeigt. Dadurch wird jetzt vermutet, daß es sich um psychogene Anfälle handelt. Mitte März 2008 habe ich meinen ersten Termin bei einer Psychologin und es soll geschaut werden, ob mir durch eine Therapie geholfen werden kann. Bin jetzt seit knapp einem Jahr zu Hause, aber noch angestellt. Werde so oder so nicht in dem Betrieb weiterarbeiten können. Bin mir nur nicht sicher, da ich mich sicher langsam kümmern muß, ob ich nach dem Ablauf von der Zahlung des Krankengeldes besser Arbeitslosengeld oder Erwerbsminderungsrente beziehen sollte? Wie sieht es aus, wenn ich mich dann irgendwann wieder für eine Arbeitsstelle bewerbe, kommt es da besser wenn ich vorher ALG gezahlt bekommen habe? Würde mich für ein paar Tipps freuen![/zitat]
Hallo
du bist genau da wo ich vor 5 jahren war
keine anfallsfreiheit,wenn du beim arbeitsamt angibst epi sein,hast du einschränkungen,kein autofahren usw....
ich habe nicht eine stelle bekommen.krankasse hat mich ausgesteuert,
Arbeitsamt
hat mich zum gutachter geschickt nur noch 5std leistungsfähig wiederspruch eingelegt,wieder gutachten unter 3std.
Rentenversicherung
neues gutachten erstellt.
sind zum selben ergebnis gekommen.
jetzt zeitrente.
bist du die rente bekommst kostet viel nerven,aber man kann sie bekommen.nur nachgeben darf man nicht.
also überlege dir gut was du macht.
wenn einmal bekannt wird was dir fehlt,bist du am arbeitsmarkt erledigt.das habe ich bei mir selbst festgestellt.
nur nicht unterkriegen lassen.
[/zitat]
gesamter Thread:
- ALG oder Rente -
Mandy,
20.02.2008, 10:29
- Re: ALG oder Rente - jule, 23.02.2008, 10:58
- Re: ALG oder Rente - oasiedl, 24.02.2008, 09:17
- Re: ALG oder Rente - Güngör, 24.03.2008, 00:11