Schlafepilepsie?
Hallo liebe Board-user
Ich habe schon seit längerem (1-2 Jahren) dass ich meistens während des einschlafes, aber genau so gut im
Schlaf,in einen seltsamen Bewusstseinszustand hineingerissen werde, für den ich bis jetzt keine erklärung gefunden habe und den ich mir auch nicht mit meinen Amateurkenntnissen über das Gehirn wegerklären
kann.
Hier der genaue Ablauf:
Der Zustand beginnt meistens wenn ich sehr übermüdet bin, und nicht wirklich einschlafen kann.
Dann werde ich in schüben, die wie wellen über mich kommen wobei jede welle stärker als die vorherige ist in eine Art schlaf gerissen.In diesem Zustand kann ich mich nicht bewegen bekomme alles aber recht gut mit, und habe das gefühl, dass mir jemand seitlich auf den bauch drückt.(es ist jedesmal an der gleichen stelle)auserdem höre jedesmal ein dumpfes rauschen;
Wenn man diesen vorübergehenden Zustand als Traum ansehen würde, dann ist es ein sehr chaotischer.
Ich habe dass Gefühl dass sich alles mit rasender Geschwindigkeit an mir vorbeibewegt.Was dieses "alles" ist kann ich nur schwer beschreiben, es fühlt sich an als würde ich in einem strudel von gedanken fortgespültwobei dass einzig ruhige noch mein halbwegs klarer verstand ist.
Dieser zustand weicht dann immer mehr träumen, und hört dann schließlich auf, wenn schlafe
Könnt ihr mir sagen ob es harmlos istoder ob ich ärztliche hilfe aussuchen soll?Macht jemand ähnliche erfahrungen, und weis ob es nun eine Schlafepilepsie ist?Ich würde mich über jede Antwort freuen
mfg.Dominic
Hat einer von euch ähnliche erfahrungen und weis ob es sich hier um eine art epilepsie handelt?