Vollnarkose
hi,
ich bin schwanger und einige Ärzte raten mir auf grund der Epilepsie zu einem Kaiserschnitt.ich wünsche mir dagegen eine natürliche Geburt.Und denke deswegen darüber nach den Kaiserschnitt als Notlösung zu betrachten.sozu sagen im falle eines anfalls einen Notkaiserschnitt machen zu lassen.Aber wie sinnvoll ist das denn wirklich? wie lange würde es überhaupt dauern, bis die Nakose wirkt und das Baby da ist? ist der anfall (bei einer durchschnittlichen dauer von 5-10 minuten-hab meistens GMs)dann nicht eh schon vorbei? und wie schlimm wären Absencen zwischen oder bei den wehen? oder was wäre mit einem geplanten Kaiserschnitt, wenn ich mich für die spinalanästhesie entscheiden würde? ich würde mich dann doch während eines anfalls trotzdem bewegen, oder?das hätte dann für mich gar keine Vorteile.ist bei einer vollnarkose das gehirn eigentlich lahm gelegt, oder kann man auch da anfälle bekommen? Irgentwie dachte ich ich wäre gut informiert nach dem arztbesuch aber jetzt fallen mir plötzlich all diese dinge ein.Blöd, dass ich erst jetzt darauf komme....
es wäre nett wenn ihr mir antworten würdet...
Anna