lingua777
Hallo, habe eine ganz wichtige Frage. Gibt es hier irgendjemanden,der unter einer epileptischen Psychose leidet. Ich habe den Verdacht, dass meine Tochter darunter leidet. Mittlerweile haben wir es unter Kontrolle. Aber es fing alles an mit dem Absetzen von Petnidan ( Ethosuximid) SIe flippte völlig aus. Tag und Nacht. Verletzte sich und andere. Riss an de Haaren, würgte sich selbst bis sie blaue Flecken am hals hatte. Biss sich, riss sich kleiner Wunden wie Mückenstiche auf, bis sie rießen Löcher in den Armen hatte. Sie wollte nicht mehr leben und wollte uns alle umbringen. Sie beschimpfte uns und griff jeden an. Ich hab teilweise stundenlang auf ihr gesessen und sie festgehalten. Die Ärzte wollten mir nicht glauben, dass es evtl. etwas mit dem Absetzen des Medikamentes zu haben könnte und weigerten sich es wieder einzusetzten. Sie bekam dann Neuroleptika ( melperon) und es ging etwas besser. Man konnte sie etwas kontrollieren. Aber die Unruhe, das Rastlose, dieser andauernde Erregungszustand und die Schlaflosigkeit gingen nicht weg. Sie wurde dann in der Neurologie Marburg untersucht. Und man teilte mir mit, dass es nichts mit der Epilepsie zu tun hätte. Dann kam sie in die Psychiatrie und man meinte, es wäre halt leider eine schreckliche Entwicklung und wenn es nicht besser würde, müssen wir sie abgeben in ein Heim. Eine klare Diagnose wurde nie gestellt. Nach 9 Monaten Hölle habe ich selbst das Petnidan wieder hochdosiert aus lauter Verzweiflung. Und siehe da.... ein paar Tage später war meine Tochter wieder fast die Alte. Leider kann mir bis heute keiner sagen, was mit ihr los war. Ich überlege mal nach Bethel zu gehen um noch mal eine Meinung einzuholen und hoffe sehr, dass ich diesmal ernst genommen werde. Hat irgendjemand ähnliches erlebt. Wer kennt den Fall Anneliese Michel? Meine Tochter hat sich ähnlich benommen wie dieses Mädchen. So das reicht aber erst mal. Ich würde mich sehr über ANtworten freuen. Bin sehr verzweifelt und weiß nicht was wird, wenn es mal wieder schlechter wird. Weil ich ganz alleine da stehe und nicht mal die Ärzte uns helfen konnten. Hab im Internet recherchiert und bin auf die epileptische Psychose gestossen. Das ist das einzigste was auf meine Tochter passen könnte.
Vielen Dank schon mal. Allerliebste Grüße, sonja
gesamter Thread:
- lingua777 -
sonja neumann,
28.03.2008, 23:30
- Re: lingua777 - sonja, 28.03.2008, 23:54