Berufsunfähigkeitsversicherung für

Mcmelli @, Saturday, 29.03.2008, 14:56 (vor 6718 Tagen)

Hallo Leute,
ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Egal bei welcher Versicherung ich bis jetzt war, keiner wollte mir eine Police für BU verkaufen , wenn ich meine Krankheit (Absencen) angegeben habe. Ich bin mitlerweile 25 Jahre und will mich auch für die Zukunft absichern, aber anscheinend sehen die Versicherungsvertreter bei dieser Krankheit immer nur schwarz. Wohin kann ich ich mich noch wenden???

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung für

nici @, Saturday, 29.03.2008, 19:30 (vor 6718 Tagen) @ Mcmelli

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem! Ich habe dann eine Bu abschließen können, dabei wurde aber die Epilepsi ausgeschlossen! Falls dir so eine Absicherung ausreichen sollte, sprich die Versicherungen doch mal auf so eine Möglichkeit an! Viel Erfolg

Anton @, Saturday, 29.03.2008, 20:54 (vor 6718 Tagen) @ Mcmelli

Hallo,
ich kann dich zwar gut verstehen, aber das Leben ist hart. Bei jedem Abschluss personenbezogener Versicherungen ist eine "Körper-Inventur" unverzichtbar. Jede Versicherung, die einen Menschen wie auch immer versichert, will im Voraus das Risiko abschätzen können.
Ein Verschweigen von Krankheiten beim Abschluss eines Versicherungsvertrages ist Arglist. Arglist führt nach dem BGB zur Unwirksamkeit von Verträgen. Klartext: Die Versicherung hat ein Recht darauf, vor Abschluss eines Vertrages von allen Krankheiten zu erfahren.
Wie meine Vorrrednerin schon gesagt hat, muss man es angeben, es wird zwar ausgeschlossen, dafür sind aber andere Leiden versichert und es wird dafür bezahlt.
Ich wünsche dir viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße
Anton

Beate @, Tuesday, 01.04.2008, 17:05 (vor 6715 Tagen) @ Mcmelli

Mein Sohn hat ebenfalls Epilepsie (31 Jahre alt) und hat versucht eine BU-Versicherung abzuschließen. Leider auch ohne Erfolg. Obwohl er gut mit Medikamenten eingestellt ist und auch einen Führerschein besitzt. Nur verschweigen darf man keine Krankheit, wenn man eine Vericherung abschließen will.

"Leben mit Epilepsie" ⌂ @, Thursday, 03.04.2008, 02:18 (vor 6714 Tagen) @ Mcmelli

Hallo Melanie,

schau dir mal einen anderen thread in diesem Forum an.

http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?uebersicht=thread&thread=19349#id20924

Dort hat es geklappt, zwar mit Aufpreis

gib mal unter "Suche"
- BU
- Berufsunfähigkeitsversicherung oder
- Versicherung
- Versicherungen

viel Glück

Ragnar