Re: Behandlung ja oder nein - Orfiril
Hallo Pepi,
zu Aufwach-Epilepwie kann ich nichts sagen, aber mein Sohn hat 3 Jahre lang Orfiril genommen und hatte ziemliche Nebenwirkungen - motorische Unruhe, Müdigkeit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen. Das ist jetzt aber nicht unbedingt immer so, viele Kinder kommen aber mit Orfiril gut aus!
Und ich würde es meinem Sohn trotz der Nebenwirkungen immer wieder geben, denn die Absencen die er hatte haben ihn auch sehr unruhig und müde gemacht. Durch die Behandlung mit Orfiril konnte meinem Sohn sehr geholfen werden, er ist jetzt seit 2 Jahren OHNE MEDIKAMENTE anfallsfrei! Das ist sicher nicht in jedem Fall zu erwarten, aber man darf auch die Belastung durch die Anfälle selbst nicht vergessen, wenn man die Belastung durch die Medis abwägt!!! Bei der Entscheidung selbst kann Dir sicher niemand helfen, Du selbst kennst die Situation am besten, aber wir haben uns damals im Wesentlichen an die ärztlichen Empfehlungen gehalten und sind gut damit gefahren. Nur die Empfehlung, ihm gegen die Unruhe zusätzlich noch Ritalin zu geben, haben wir boykottiert, was dann aber für den Arzt auch in Ordnung war, schließlich mußten wir ja mit ihm leben
. War ne schwere Zeit, aber letztlich hat es sich gelohnt.
gesamter Thread:
- Behandlung ja oder nein - Orfiril -
Pepi,
28.03.2008, 17:10
- Re: Behandlung ja oder nein - Orfiril - sonja, 29.03.2008, 17:35
- Re: Behandlung ja oder nein - Orfiril - Katja, 29.03.2008, 18:38
- Re: Re: Behandlung ja oder nein - Orfiril - Katja, 29.03.2008, 18:40
- Re: Behandlung ja oder nein - Orfiril - pepi, 31.03.2008, 20:54
- Re: Behandlung ja oder nein - Orfiril - Keshia, 31.03.2008, 22:54