Re: Mofa? - Nein
[zitat=Heinz][zitat=Ela]Hallo mein mann hatte jetzt 3 Grand mal Anfälle .er soll kein Auto mehr fahren .Für ihn ist es wichtig morgens zur arbeit zu kommen(sehr weit ,fährt noch kein bus)Darf er Mofa fahren?[/zitat]
Hallo Ela,
ich würde ihm dringend davon abraten. i sälber musste vor 19 Jahren auch meinen Führerschein abgeben, nachdem ich einen Selbstunfall wegen eines Anfalls verursachte. Die Aura zuvor ignorierte ich damals aus purem Egoismus - was falsch war.
Ein Kollege von mir verursachte vor 3 Wochen ebenfalls zum 2. Mal einen Selbstunfall und hatte zum 2. Mal Glück. Er wohnt weit abseits des Dorfes. - Hingegen habe ich gar keine Bedenken bei Fahrzeugen wo man selber aktiv bleibt (radfahren!) das tue ich heute immer noch, auch auf Hauptstrassen, seit 30 jahren. Durch die Aktivität gerate ich weniger in Gefahr einen Anfall zu erleiden. (Bei mir Temporallappenepilepsie, sek. generalisierte).[/zitat]
Betreffs Radfahren auf Hauptstrassen finde ich dies aus versicherungstechnischen Gründen ebenso Verantwortungslos.
Auch als Radfahrer kann man ein Unfall verschulden.
In diesen Situationen wird der Radfahrer in Regress genommen. Es zahlt dann auch keine Privathaftplicht. Abgesehen von den unnötigen Leiden, die man unter Umständen unschuldigen Personen damit zufügt
gesamter Thread:
- Mofa? -
Ela,
27.03.2008, 12:41
- Mofa? - Nein - Heinz, 27.03.2008, 13:22
- Re: Mofa? - Nein - Mann, 30.03.2008, 00:46