Re: Bewerbungsgespräch
Hallo,
Jessica hat dir schon ein paar gute Tipps gegeben. Meine Version dazu ist folgende:
Ich gehe davon aus, dass Du nicht im Besitz eines Schwerbehindertenausweises mit einem GdB 50 bist.
In diesem Fall würde ich sagen, kann ein Vertrag, der Treu und Glauben einhält, ohne dass Du es sagst, zustandekommen. Damit meine ich, wenn Du nur selten Anfälle hast, würde ich bei einer Vielzahl von Stellen gar nichts sagen. Das geht aber nur, wenn Du beinahe sicher sein kannst, dass Anfälle während der Arbeitzeit nicht auftreten.
Wenn aber von vornherein mit Anfällen zu rechnen ist, sollte man es auf jeden Fall sagen, weil es sonst Ärger geben könnte, außerdem würde es dich zu sehr unter Druck setzen.
Wenn aber nur alle zwei oder drei Monate damit zu rechnen ist, kannst Du es im Erstfall so erklären, dass Du damit zwar ganz selten zu tun hast, was aber bisher in diesem Maße nicht vorgekommen ist. Das wäre dann zwar eine Lüge, aber Notlügen sind erlaubt und erleichtern manchmal das Leben.
Du solltest es einschätzen können, wie der Verlauf während der Arbeitszeit sein könnte. Was auf keinen Fall geht und zu Ärger führen könnte, wäre eine dem Arbeitgeber abgegebene Lüge, die womöglich gerichtlich verfolgt werden könnte.
Ich wünsche dir viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Bewerbungsgespräch -
Annika,
03.04.2008, 18:17
- Re: Bewerbungsgespräch - Jessica, 03.04.2008, 20:16
- Re: Bewerbungsgespräch - nicole, 03.04.2008, 21:10
- Re: Bewerbungsgespräch - Anton, 03.04.2008, 21:15
- Re: Bewerbungsgespräch - Annika, 03.04.2008, 21:40
- Re: Re: Bewerbungsgespräch - Anton, 03.04.2008, 22:20
- Re: Bewerbungsgespräch - Uta Melle, 04.04.2008, 09:53