Keppra

dominika ⌂ @, Saturday, 05.04.2008, 17:41 (vor 6711 Tagen)

hallo....
hat jemand erfahrungen von Keppra nebenwirkungen? danke für eure antwort...

Re: Keppra

Uta Melle @, Saturday, 05.04.2008, 20:38 (vor 6711 Tagen) @ dominika

Hallo Dominika,
ich (39 Jahre alt) habe das Janz Syndrom und bin seit 4 Jahren auf Keppra 3000mg und Valproat 1500mg. Ich habe folgende Nebenwirkungen:
Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Aggressionen, Schlaflosigkeit, permanente Müdigkeit, extreme Antriebslosigkeit, permanente Erkältungen (Nasennebenhöhlenentzündungen) und starker Gewichtsverlust (ich war schon immer schlank - jetzt bin ich mager!!)
Zur Zeit setze ich Keppra ab und werde auf Monotherapie Valproat (hatte ich früher schon lange Zeit, ich mußte während meiner Schwangerschaften allerdings auf ein anderes Präparat umsteigen, da Valproat nicht gut für Schwangere ist) umgestellt.
Für mich war Keppra extrem schlecht. Vor allem hat es sehr lange gedauert, die Nebenwirkungen dem Präparat zuzuordnen. Ich bin froh, es loszuwerden!
Liebe Grüsse
Uta

Brigitta @, Sunday, 06.04.2008, 00:08 (vor 6711 Tagen) @ dominika

Hallöchen,

ich hatte damals einiges zugenommen gehabt mit Keppra und war oft müde.

Sonst hab ich eigendlich alle Medis gut vertragen.

Heute nehm ich seit Jahren das Lamictal nach einer Gehirn-OP.

LG

Brigitta

[zitat=dominika]hallo....
hat jemand erfahrungen von Keppra nebenwirkungen? danke für eure antwort...[/zitat]

dominika ⌂ @, Sunday, 06.04.2008, 14:31 (vor 6710 Tagen) @ dominika

hallo Brigitta...
Danke für deine antwort...ich war auch vor drei jahren op ,bis heute anfallsfrei...keppra neheme ich schon seit etwa 5 jahren ,reduziert auf 1000mg ,hab aber seit etwa parr monaten grosse konzentazion störungen ,gewichtzunahme ...warum nimmst du jetzt andere medickament?

chip @, Friday, 11.04.2008, 14:54 (vor 6705 Tagen) @ dominika

[zitat=dominika]

Hallo,
bin auch Epileptiker. War bereits insgesammt 6 Jahre im Krankenhaus!
Habe alle Medikamente die auf dem Markt sind probiert. Keppra machte zwar ein paar Kilo Mehr, ( 4kg ) aber es war bisher das einzige was mir super geholfen hat. Bin zur Zeit in einer Studie mit einem Medikament das von der gleichen Firma kommt und die verbesserung von Keppra sein soll! Versuch doch auch mal da rein zu kommen. Es hiilft mir echt super. bin jetzt von 2 Anfällen in der Woche auf 2 im Monat!

viel Glück
Alex

Benny @, Monday, 21.04.2008, 11:54 (vor 6695 Tagen) @ dominika

Ich bin auch auf Keppra 1000 mg eingestellt und die nebenwirkungen sind nicht so schlimm es tut im darm weh und so aber das ist die anfangszeit
wenn der körper sich daran gewohnt hat ist dann kein problem mehr