Re: Gibt es was besseres als Tavor exp
[zitat=Anette]Hallo!
Mein Neuro hat mir Tavor exp verschrieben, falls ich einen Krampfanfall bekommen sollte. Das soll ich dann als Krampflösend oder so bekommen. Aber nach meinem Geschmack dauern die Anfälle trotz der esp noch zu lange. Nun meine Frage. Gibt es irgendein Bedarfsmedikament als Tavor was vielleicht schneller wirkt. Früher habe ich mal Diazepam bekommen. Aber das war nicht so gut. Ich muß mal was los werden. Neulich war ich beim Neuro und hatte ein katastrophales EEG. Der Fokos war sonst ausgehend vom re. Temporallappen. Nun kommt es von vielen Seiten her so wie ich verstanden habe. Sollte dann gleich zum MRT damit ein Tumor ausgeschlossen werden kann. Ich muß ehrlich sagen, dass ich mich ganz schön erschrocken habe. Gebe das nicht so gerne zu und habe es bis jetzt niemanden erzählt. Mein mann ist Arzt und ich habe Ihn bis jetzt noch nie so erlebt wie an diesem Tag. Er ist total ängstlich über den Gang gelaufen bis ich dran kam. Ich habe ganz cool getan um ihn zu beruhigen. Aber inerlich hatte ich schiss. Ich hatte zwar das Gefühl das da nichts ist, aber man kann sich ja mal irren gell. Ich verstehe nicht, dass sich das so ändern kann im EEG. Bekomme halt nun wieder mehr Anfälle und das finde ich natürlich nicht gut. Kann mir jemand erklären, wiso der Fokus nun nicht mehr nur vom Re. Temporallappen ausgeht???????? Vielleicht hat ja auch jemand ein Tip wegen Tavor esp. Würde mich seh sehr freuen schnelle Antworten.
Lieben Gruß und danke im Vorraus
Anette[/zitat]
Hallo Anette,
ja dass ist natürlich eine scheiss Nachricht, die einem in Angst und Schrecken versetzt im ersten Moment.
Warum sich der Fokus dermasen ändert, hängt mit Sicherheit mit der Ursache deiner Epilepsie zusammen. Und so wie wir Menschen im täglichen Leben immer wieder etwas neues Lernen, gute und schlechte Erfahrungen machen, so geht es auch dem Gehirn, auch das Gehirn entwickelt sich ja ständig weiter. --Auch wenn nicht immer in die gewünschte Richtung.
Bei mir zum Beispiel gingen die Ärzte anfangs von einer generalisierten Epilepsie aus. Im laufe der Jahre wurde eine fokale Epilepsie diagnostiziert. Der Grund dafür ist mit größter Wahrscheinlichkeit eine kortikale Displasie. Also eine Fehlentwicklung des Gehirns. So passten die leeren EEGs der ersten Jahre und die katastophalen EEGS im Nachhinein bestens zusammen. Heute gehts mir gut und bin unter Medis anfallsfrei (Phenhydan und Keppra 1000mg).
Es kann durchaus auch sein, dass deine Epilepsie in einer bestimmten Region begonnen hat und sich jetzt auf einen zweiten Bereich ausgeweitet hat. Das geht, da im Gehirn ja jede Gehirnregion mit der anderen in Verbindung steht.
Zu deiner eigenen Sicherheit wurde ich dir dringend empfehlen dich von Spezialisten, in einem Epilepsiezentrum untersuchen zu lassen und dort Ursachenforschung betreiben zu lassen. Denn wenn ihr die Ursache kennt, wisst ihr ob gut oder bösartig, und könnt dann anschließend besser behandeln.
Dass dein Mann (auch als Arzt) sich erschrocken hat wundert mich überhaupt nicht. Schließlich geht es um dich, er ist somit auch von deinem Schicksaal betroffen, nicht nur ein Arzt der behandelt, die Patienten wieder nach Hause schickt. Nein, jetzt muss er auch damit leben.
Und er weiss natürlich auch, dass so eine Ursachenforschung u. U. ganz schön lange dauern kann, und mann gute Nerven dafür braucht.
Was dein Bedarfsmedikament angeht, möchte ich mich in die Behandlung nicht einmischen. Ich kenne deine Geschichte nicht und bin keine Ärztin, aber wenn du Bedenken hast, wurde ich es an deiner Stelle auch mit dem Arzt abklären.
Vielleicht geben sie dir ja Rivotril, Frisium oder ähnliches. (Ich bin leider schon alle Notfallmedikamente durch, von daher kenn ich sie, nur leider viel zu gut).
Meiner Erfahrung nach wirkt Tavor recht schnell und wird auch nur Patienten mit einer recht komplizierten Epilepsie gegeben, also ein Grund mehr zum Arzt zu gehen und mit ihm dein Anlliegen zu besprechen.
So, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, Geduld und Ausdauer, bei der Ursachenforschung und dass ihr den richtigen und einen erfolgreichen Behandlungsweg findet.
Viel Glück und ein schönes Wochenende
wünscht euch
Julia Höhe
gesamter Thread:
- Gibt es was besseres als Tavor exp -
Anette,
06.04.2008, 10:01
- Re: Gibt es was besseres als Tavor exp - Julia Höhe, 06.04.2008, 10:55
- Re: Gibt es was besseres als Tavor exp - Danny, 06.04.2008, 12:30