2 Anfall

Unbekannter @, Tuesday, 08.04.2008, 19:28 (vor 6708 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe hier schonmal einen beitrag geschrieben zu meinen ersten Anfall der war am 23.12.07. Der erste Anfall war ein großer anfall dauerte 15 min wurde ins Krankenhaus gefahren und dort haben sie mich am nächsten tag entlassen. DAmals meinte man man hat im Blut nichts feststellen können das es ein Krampfanfall war. Meine Freundin hat es aber gesehen, Schaum augen verdreht etc... Naja ich bin dann zum Neurologen der EEG gemacht hat und auch CT vom Kopf. Es ist nichts zu sehen auch nicht beim EEG. Dann hab ich das EEG nochmal gemacht vor 2 monaten oder so da war auch nichts zu sehen. Und nun am 6.04.08 um 5 uhr morgens hab ich wieder einen Anfall bekommen. Der aber nicht solange war. Ich habe aber trozdem Muskelkarter und Zungenbiss... Bin direkt am Montag zum Hausarzt und der hat mich zu meinen Neurologen geschickt. Da hab ich sofort ein EEg gemacht und da hat man wieder nichts gesehen. Aber der Neurologe hat mir Tabletten verschrieben die ich nun nehme sie heißen: Valpro TAD 300 mg, eine morgens und eine Abends...

Ich weiß nun nicht hab ich Epilepsie oder nicht ...

Zu meiner Person: Ich trinke kein Alk nie im Jahr, Ich nehme keine Drogen, ich hab etwas übergewicht :P und ich spiele gerne pc...

An den beiden tagen wo die Anfälle passiert sind war ich bis morgens um 1:30 uhr wach und war auch sehr müde...

Kann es nun sein das die Anfälle durch übermüdung auftretten ?

Mfg

Re: 2 Anfall

Beate @, Tuesday, 08.04.2008, 20:40 (vor 6708 Tagen) @ Unbekannter

Guten Abend,

wie du sicher schon von anderen gelesen hast, muss das EEG nicht unbedingt etwas anzeigen, es sei denn du hast gerade während der Aufzeichnung einen Anfall. Andererseits kann das EEG etwas zeigen, ohne das du Anfälle hast (wie bei meinem Sohn der noch nie Anfälle hatte die wir bemerkt hätten).

Zu deiner Frage: Sicher kann Übermüdung zu einem Anfall führen. Ich würde auf jeden Fall für genügend, regelmäsigen Schlaf sorgen.

Außerdem würde ich mir einen guten Epileptologen oder Epiklinik suchen.

Ich wünsche dir Gesundheit und nutze das vorum weiterhin. Da du dich mit dem PC gut auskennst, kannst du dir viele Infos auch auf diversen Internetseiten nachlesen.

Gruß Beate

[zitat=Unbekannter]Hallo zusammen,

ich habe hier schonmal einen beitrag geschrieben zu meinen ersten Anfall der war am 23.12.07. Der erste Anfall war ein großer anfall dauerte 15 min wurde ins Krankenhaus gefahren und dort haben sie mich am nächsten tag entlassen. DAmals meinte man man hat im Blut nichts feststellen können das es ein Krampfanfall war. Meine Freundin hat es aber gesehen, Schaum augen verdreht etc... Naja ich bin dann zum Neurologen der EEG gemacht hat und auch CT vom Kopf. Es ist nichts zu sehen auch nicht beim EEG. Dann hab ich das EEG nochmal gemacht vor 2 monaten oder so da war auch nichts zu sehen. Und nun am 6.04.08 um 5 uhr morgens hab ich wieder einen Anfall bekommen. Der aber nicht solange war. Ich habe aber trozdem Muskelkarter und Zungenbiss... Bin direkt am Montag zum Hausarzt und der hat mich zu meinen Neurologen geschickt. Da hab ich sofort ein EEg gemacht und da hat man wieder nichts gesehen. Aber der Neurologe hat mir Tabletten verschrieben die ich nun nehme sie heißen: Valpro TAD 300 mg, eine morgens und eine Abends...

Ich weiß nun nicht hab ich Epilepsie oder nicht ...

Zu meiner Person: Ich trinke kein Alk nie im Jahr, Ich nehme keine Drogen, ich hab etwas übergewicht :P und ich spiele gerne pc...

An den beiden tagen wo die Anfälle passiert sind war ich bis morgens um 1:30 uhr wach und war auch sehr müde...

Kann es nun sein das die Anfälle durch übermüdung auftretten ?

Mfg[/zitat]

michi @, Tuesday, 08.04.2008, 22:59 (vor 6708 Tagen) @ Unbekannter

Hi,
Ich würde dir auch AE empfehlen, aber bei zwei Anfällen sollte man eher ein Medikament mit geringeren Nebenwirkungen nehmen. . Valproat kann starke Nebenwirkungen haben. Was ich aus eigenen Erfahrungen berichten kann. - wie zB Persönlichkeitsverlust.

Re: Re: 2 Anfall

Unbekannt @, Wednesday, 09.04.2008, 11:02 (vor 6707 Tagen) @ michi

Was ist den AE ? Ja dieses Medikament hat sehr starke nebenwirkungen, sollte ich nicht lieber nochmal mit meinen Neurolgen sprechen und andere nehmen ?

[zitat=michi]Hi,
Ich würde dir auch AE empfehlen, aber bei zwei Anfällen sollte man eher ein Medikament mit geringeren Nebenwirkungen nehmen. . Valproat kann starke Nebenwirkungen haben. Was ich aus eigenen Erfahrungen berichten kann. - wie zB Persönlichkeitsverlust. [/zitat]

Re: Re: Re: 2 Anfall

steffi @, Wednesday, 09.04.2008, 11:55 (vor 6707 Tagen) @ Unbekannter

[zitat=Unbekannt]Was ist den AE ? Ja dieses Medikament hat sehr starke nebenwirkungen, sollte ich nicht lieber nochmal mit meinen Neurolgen sprechen und andere nehmen ?

[zitat=michi]Hi,
Ich würde dir auch AE empfehlen, aber bei zwei Anfällen sollte man eher ein Medikament mit geringeren Nebenwirkungen nehmen. . Valproat kann starke Nebenwirkungen haben. Was ich aus eigenen Erfahrungen berichten kann. - wie zB Persönlichkeitsverlust. [/zitat][/zitat]

ich kann Dir auch sagen,das valporat viele Nebenwirkungen hat,und vorallem hast du gesagt,Du hättest Übergewicht,vom Valporat wirst Du noch mehr zunehmen!Meine Tochter hat 30Kilo zugenommen.Das ist echt schlimm für uns gewesen!!!!!!!!

Fritz @, Wednesday, 09.04.2008, 20:15 (vor 6707 Tagen) @ Unbekannter

Hy Unbekannter
fehlender Schlaf..., ja das ist bei mir das dümmste was passieren kann, dann geht es immmer ein bißchen ab. Mal mehr mal weniger. Die gesündeste Zeit habe ich tatsächlich nach gleichmäßigen Schlafphasen von ca. 7Stunden pro Nacht. Blöd ist nur, das ich unter Einschlaf/Durchschlafstörungen leide, und das maßiv. Na ja,
beste Gesundheit wünscht Fritz.

Re: Re: 2 Anfall

Unbekannter @, Friday, 11.04.2008, 17:29 (vor 6705 Tagen) @ Fritz

Ich hab mir nun mal gedanken gemacht. Was ich so festgestellt habe ist... Bei den 2 Anfällen war ich bis 1:30 uhr wach hab auch sehr spät gegessen. Und hab Pc gespielt und danach eben bis 1:30 uhr tv geschaut. Kann es auch sein das ich unterzuckert bin und dadurch einen Krampfanfall bekomme ?

Und noch was, ich darf vom Neurologen ein halbes Jahr kein Auto fahren... muss ich da nochmal eine Prüfung ablegen ?