Generika

Heidi @, Wednesday, 09.04.2008, 11:52 (vor 6707 Tagen)

Hallo,
ich habe auf anraten meiner Epileptologin eine Tablettenumstellung von Lamictal auf Lamotrigin von Desitin gemacht. Die auftretenden Nebenwirkungen waren ganz schön brutal:Hautausschlag mit Juckreiz im Gesicht u. in den Ohren. Mein Gesicht war geschwollen, fleckig und rot.
Nach sofortigem Absetzen u. umstellen auf Lamictal, normalisierte sich alles wieder.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Generika gemacht?
l.g. Heidi

Re: Generika

Anke S. @, Wednesday, 09.04.2008, 19:38 (vor 6707 Tagen) @ Heidi

Hallo Heidi!
Ich hatte auch eine Umstellung von Lamictal auf Lamotrigin von Desitin. Die habe ich super überstanden und verkraftet. Gab eigentlich keine Probleme, also mir ist nichts aufgefallen.
Anfang des Jahres habe ich die Lamotrigin von biomo mal bekommen und da hatte ich auch Nebenwirkungen. Das Klo war in der Zeit mein allerliebstes Zimmer *lach*
Dachte dann das es besser wird aber bin dann nach 5-6 Wochen (als die Packung alle war) wieder auf das von Desitin umgestiegen.
Jetzt gehts mir wieder soweit ganz gut, also was man bei uns so nennen kann.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Anke

Re: Generika

Anton @, Wednesday, 09.04.2008, 20:04 (vor 6707 Tagen) @ Heidi

Hallo Heidi,
ich habe bei dem Thema "Medikamentwechsel" einen Beitrag zum Thema "Generika" verfasst. Ich würde sagen, dass er Deine Erlebnisse teilweise klären wird.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine anfallsfreie Zeit.
Liebe Grüße
Anton

Re: Re: Generika

Fritz @, Wednesday, 09.04.2008, 20:07 (vor 6707 Tagen) @ Heidi

Hallo zusammen,
nehme Lamotrigin Biomo und habe (glaube ich) gute Erfahrungen gemacht. Liegt aber wohl auch daran, das ich keinen Unterschied zu anderen Medikamenten kenne. Nur zeitweise kann ich mir nicht merken, was vor einer Minute gewesen oder gesagt worden ist, das nervt. Mein Doctore sagt aber, das das Lamotrigin das leichteste Mittel sei.
Macht es gut Ihr beiden,Fritz