Hallo,
ich bräuchte bitte mal hilfe. Es ist bei mir eine sehr schwere Situation aber ich müßte bitte wissen welche Schulen es in Hildesheim gibt für Epilepsi kinder?Meine Tochter ist 8j. alt geht in die 2. klasse und hat große schwierigkeiten dort. kann mir wer helfen? Vllt. kommt ja wer aus hildesheim oder umgebung und hat eine gute schule gefunden.
Bitte helft mir.
Re: Brauche eure hilfe
Anton
, Thursday, 10.04.2008, 19:50 (vor 6706 Tagen) @
Birgit
Hallo Birgit,
leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, weil ich nicht in Hildesheim oder in der Nähe wohne. Zunächst einmal vielen Dank für Deine Mitteilung, auch wenn Du hier nicht sofort eine Antwort erhältst, es wird dir aber bestimmt noch geschrieben.
Wenn ich Deinen aufschlussreichen Bericht lese, aus dem man sich bildlich gut vorstellen kann, in welcher Not Du dich befindest, werde ich die Gedanken an eine Frage nicht los.
"Ist Deine Tochter austherapiert?" Ist sie bereits bei Neurologen mit der Fachausbildung für Epilepsie in Behandlung?" "Ist wirklich alles unternommen worden, um die Anfälle zu verhindern?"
Meiner Meinung nach kann sie eine Schule für Anfallskinder immer noch finden. Ich würde zuerst den Weg versuchen, sie auf der Regelschule zu lassen. Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft, mit der Energie, wie wir sie bei dir sehen konnten, für Deine Tochter zu sorgen.
Liebe Grüße
Anton
olli
, Thursday, 10.04.2008, 21:48 (vor 6706 Tagen) @
Birgit
Hallo Birgit,
bin aus Salzgitter, und auch oft in Hildesheim. Aber kann mich Anton nur anschliessen. Du solltest mal KOntakt mit einem Neurologen aufnehmen, oder Kontakt mit der Med. Hochsch. Hannover, das ist das nächste von HI. War auch lange an er MHH bin dann aber nach Bethel gegangen, wo ich auch am Gehirn operiert wurde.
Wünsche Dir als Mutter viel Kraft.
Gruß olli
Trauerauge
, Saturday, 12.04.2008, 21:56 (vor 6704 Tagen) @
Birgit
Hallo ihr lieben,
erstmal danke das ihr geantwortet habt. Meine tochter ist in behandlung und es sah auch eine zeitlang gut aus aber,seit 14 tagen ist es schlimmer geworden so das sie krampft und mehr als 6 anfälle am tag hat. Wißt ihr denn wo man sich erkundigen kann? ich mein es muß ja irgendwie eine große schulverwaltung oder so geben die das wissen müßten ob es schulen für epilepsi kinder gibt oder welche geeingnet sind.
lg
Re: Re: Brauche eure hilfe
Biggi
, Saturday, 12.04.2008, 21:57 (vor 6704 Tagen) @
Trauerauge
Hallo ihr lieben,
erstmal danke das ihr geantwortet habt. Meine tochter ist in behandlung und es sah auch eine zeitlang gut aus aber,seit 14 tagen ist es schlimmer geworden so das sie krampft und mehr als 6 anfälle am tag hat. Wißt ihr denn wo man sich erkundigen kann? ich mein es muß ja irgendwie eine große schulverwaltung oder so geben die das wissen müßten ob es schulen für epilepsi kinder gibt oder welche geeingnet sind.
lg
Re: Re: Re: Brauche eure hilfe
Tina
, Sunday, 13.04.2008, 22:05 (vor 6703 Tagen) @
Birgit
[zitat=Biggi]Hallo ihr lieben,
Hallo Birgit
Wir haben zwei kinder mit Epilepsie und hatten auch Phasen, in den es Probleme in der Schule gab, aber trotzdem besucht unsere Tochter ( 9 ) die Regelschule und unser sohn hat seine Schulzeit auch auf den Regelschulen geschafft.
Wenn es deiner Tochter erst seit 14 Tagen so schlecht geht, warum jetzt schon die Schule wechseln ? vieleicht geht es ihr ja bald wieder besser und sie kann weiter auf der schule bleiben und wenn sie zuviel versäumt könnte sie ja ein jahr wiederholen. So viel ich weiß, gibt es keine Schulen für epilepsikranke Kinder. Es gibt die Körperbehinderten Schulen und die Förderschulen.
Hast du Kontakt mit einer Selbsthilfegruppe aus deiner Umgebung ? Diese Gruppen haben immer die besten Infos.
Liebe Grüße
Tina
[/zitat]
Rita + Roland
, Monday, 14.04.2008, 17:36 (vor 6702 Tagen) @
Birgit
Hallo Birgit
Meine Tochter hatte auch viele Anfälle in der Schule oder auf dem Schulweg, nur das größte Problem sind meistens die Lehrer, denn unsere Kind stört ja den Unterricht und andere Kinder könnten ja Angst bekommen. Nur die, die am schnellsten damit fertig werden sind die Kinder.
Aber bei so vielen Anfällen hat die Gesundheit deiner Tochter Vorrang. Ich würde erst einmal versuchen mit dem Neurologen oder in einer Spezialklinik die Anfallshäufigkeit zu reduzieren, da spielt es keine Rolle ob deine Tochter ein paar Tage mehr oder weniger in der Schule fehlt, das kann man alles wieder nachholen oder man hängt mal ein Jahr dran. Wichtig ist es mit der Epilepsie zu leben und sie zu verstehen, nicht mit Gewalt gegen an zu steuern. Ihr müsst erst einmal wieder zur Ruhe kommen
Ich wünsche euch viel Kraft und Ruhe für die Nächste Zeit.
Gruß Roland
Iris
, Tuesday, 15.04.2008, 10:37 (vor 6701 Tagen) @
Birgit
[zitat=Birgit]Hallo,
ich bräuchte bitte mal hilfe. Es ist bei mir eine sehr schwere Situation aber ich müßte bitte wissen welche Schulen es in Hildesheim gibt für Epilepsi kinder?Meine Tochter ist 8j. alt geht in die 2. klasse und hat große schwierigkeiten dort. kann mir wer helfen? Vllt. kommt ja wer aus hildesheim oder umgebung und hat eine gute schule gefunden.
Bitte helft mir.
Hallo ihr Lieben,
das Problem kenne ich nur zu gut. Hier habe ich dank allen etwas Mut fassen können.
Vielleicht erinnert sich jemand an meinen Beitrag vom 12.03.08 "Schulprobleme und kein Ende".
Liebe Biggi, bitte versucht alles für euren Sohn und lasst euch von den Lehrern und Rektoren der Schule nicht unterkriegen. Dazu wünsche ich euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Die meisten Lehrer wollen sich auf unsere Kinder einfach nicht einlassen und das finde ich absolut schlimm.
Bitte entschuldigt, aber bei mir ist soviel Traurigkeit.
Liebe Grüße an alle Iris
BITTE nicht aufgeben...
Iris
, Tuesday, 15.04.2008, 10:40 (vor 6701 Tagen) @
Birgit
[zitat=Iris][zitat=Birgit]Hallo,
Bitte helft mir.
Hallo ihr Lieben,
das Problem kenne ich nur zu gut. Hier habe ich dank allen etwas Mut fassen können.
Vielleicht erinnert sich jemand an meinen Beitrag vom 12.03.08 "Schulprobleme und kein Ende".
Liebe Biggi, bitte versucht alles für eure Tochter(sorry habe mich vorher verschrieben) und lasst euch von den Lehrern und Rektoren der Schule nicht unterkriegen. Dazu wünsche ich euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Die meisten Lehrer wollen sich auf unsere Kinder einfach nicht einlassen und das finde ich absolut schlimm.
Bitte entschuldigt, aber bei mir ist soviel Traurigkeit.
Liebe Grüße an alle Iris
BITTE nicht aufgeben...[/zitat]