Re: Begleitperson

chip @, Friday, 11.04.2008, 14:48 (vor 6705 Tagen) @ Marco

[zitat=Marco]Hallo,

ich leide auch an Epilepsie. Allerdings bin ich sehr gut eingestellt, dass ich keine Anfälle habe. Leider beziehe ich zur Zeit Hartz IV. Nun habe ich gehört, dass man im Falle von Epilepsie (bzw. anderen Krankheiten) bestimmte Mehrzahlungen beantragen kann. Ich habe z.B. einen kleinen Sohn der 500 km von mir entfernt wohnt und den ich daher nur selten sehe, aus Geldmangel. Es ist schwer einen Job zu bekommen, denn wenn man sagt das man an Epilepsie leidet bekommt man gleich ne Absage und daher ist natürlich auch das Geld knapp. Oder gibt es ne Möglichkeit einen Job zu bekommen trotz Epilepsie? Bitte helft mir, wenn ihr irgendwelche Erfahrungen in der Richtung gemacht habt.

Danke...[/zitat]

Hi Marco,

mit dem fahren ist es schwer aber wenn du zum Artzt gehst und Dir den richtigen Behindertenausweis diagnostizieren lässt dann kannst Du bzw. eine Begleitperson kostenlos fahren.

Bei mir ist es so das ich auch 700 km von zuhause weg wohne und mir eine Bahnkart gekauft habe. Meine Eltern holen mich immer ab und zahlen nichts als Begleitperson und ich bezahle mit der Bahnkarte nur einmal im Jahr was. wenn du oft fährst dann lohnt sich das echt!!!!!

viel Erfolg Alex

gesamter Thread: